1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich werde sie heute Abend se…

"Ich werde sie heute Abend sehen."

Übersetzung:Je vais la voir ce soir.

June 2, 2014

4 Kommentare


entmenscht

Wäre hier auch "lui" i.S.v. "sie" (Sg. fem.) richtig?


Melle837734

Nein, da der genaue Infitiv von voir “voir qn“ lautet


bruno879376

Warum ist ils falsch? sie könnte doch auch der Plural von z.B die Jungen sein


Aileme

ils ist ein Subjektpronomen, man kann es nicht als Objekt einsetzen

wer sie als Mehrzahl (maskulin oder feminin) interpretiert, kann
Je vais les voir ce soir. schreiben

hier gibt es den Tipp zu den Objektpronomen:
https://forum.duolingo.com/comment/26435885

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.