1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Neues Design: Logout-Button n…

https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

Neues Design: Logout-Button nicht erreichbar?

Für mich ist der Logout-Button im Web wegen der riesigen Schrift und den Meldungen nicht mehr erreichbar. Ich habe bereits einen Fehlerreport eingereicht. Je mehr es tun, desto schneller wird das Problem hoffentlich behoben.

Ausweg für zwischendurch: Geht auf die Startseite und hängt /logout an die Adresse oben in der Browserzeile an.
Ein Klick auf https://www.duolingo.com/logout loggt euch ebenfalls direkt aus.

May 16, 2019

11 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Oder einfach herauszoomen.

May 16, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

Mittlerweile funktioniert es. Heute morgen hatte ich noch den Button "Kostenloses Plus" im Menü, jetzt ist er verschwunden, und ich kann mich normal ausloggen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

May 16, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

Korrektur: der Menüpunkt verschwindet nur, wenn ich im Forum bin :/.

May 16, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@Strandfloh

Also im Firefox geht es, aber nicht bei 120-130% Zooming.

Lösung: 110% Zooming oder F11.

Das Verhalten ist bei mir auf beiden "Learn" + "Discuss" Seite aber genau identisch

May 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

@Thomas: Bei mir besteht weiterhin der Unterschied, dass ich auf der Hauptseite den Button "Kostenloses Plus" habe, auf der Forumseite aber nicht.

Im Browser selbst zoome ich übrigens nicht. Ich habe systemweit die Schriftgröße auf 140% gestellt, weil Lesen sonst zu mühselig wäre.

Es kommt übrigens auch drauf an, welche Meldungen man bekommt. Die Meldung über die Lingotwette nimmt mehr Zeilen ein als eine Meldung über einen neuen Follower. Wäre ja schlauer gewesen, die Meldungen ans Ende zu setzen, aber die Designer in Pittsburgh scheinen nur an Riesenbildschirmen zu arbeiten und nicht an die Leute zu denken, denen sie sich ursprünglich mal verschrieben haben, nämlich den ärmeren Leuten, denen sie mit dem kostenlosen Lernen von Fremdsprachen mal bessere Berufschancen ermöglichen wollten :/.

May 18, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Dunja2212

sorry, habe gerade gesehen, geht wirklich nur wen ich im Forum bin.

May 19, 2019

https://www.duolingo.com/profile/kathi911262

Ich habe neuerdings keine Möglichkeit für das logout. Bei den 3 Pünkten gibt es diese Option nicht.

May 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@Kathi

"Logout" ist ja auch der 4. Menüpunkt, der unten verschwindet.

Zooming Faktor 90-100% oder F11 Vollbild behebt das Problem (zumindest im Firefox).

Bei anderen Browsern wie Safari, Internet Explorer & Co. ist laut anderen Usern beim Web Frontend Update eh so einiges kaputt gegangen.
Die Kompatibilität bei Duolingo ist mit diesen scheinbar nicht mehr gegeben!!

May 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Hans399294

Spielt Duolingo denn unterschiedliche Websites je nach Browser und System aus? Bei mir (aktueller Firefox unter MacOS) ist bei 130%-Darstellung alles gut erreichbar.

Oder ist die schlichte Display-/Fenstergröße der begrenzende Faktor? Dann rettet mich vermutlich der 30"-16:10-Monitor ...

... nein, kann nicht sein – ich habe das Browserfenster eben probeweise auf den angrenzenden 17-Zöller verschoben, da ist auch alles zu sehen.

May 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Quote Hans: Spielt Duolingo denn unterschiedliche Websites je nach Browser und System aus?

Es ist wohl eher so zu verstehen dass der neue Web UI Code nicht mehr einwandfrei auf allen Browsern funktioniert.

War doch teils schon immer so dass man bei IE & Co. ne extra Wurst programmieren mußte weil irgendwas was anders funktioniert??

Quote: Oder ist die schlichte Display-/Fenstergröße der begrenzende Faktor? Dann rettet mich vermutlich der 30"-16:10-Monitor ...
... nein, kann nicht sein – ich habe das Browserfenster eben probeweise auf den angrenzenden 17-Zöller verschoben, da ist auch alles zu sehen.

Ich habs jetzt auf nem 43 Zoll Tv getestet und voila ich sehs auch....Spaß beiseite....

Klar ist es von der Auflösung abhängig.

Probier den Käse mal auf einem handlichen 14.1 Zoll Laptop mit dem Du Dich auf ein Sofa flaggen kannst mit max. 1280x800 Auflösung.

Dafür ist wohl die neue GUI und Lessons nicht mehr programmiert, vor allem nicht für einen Zooming Faktor von 120-133%....ständig ist in den Lessons oben links der Text abgeschnitten oder hüpft munter zwischen dem oberen Balken hin- und her.

Das Layout ist so dermaßen schlecht dass jetzt selbst der ganze Forentext ab 133% auf die komplette Breite umbricht (rechte graue Platz mit Werbung Box ist weg), aber ich kann den Text definitiv selbst nicht direkt reinzoomen um ihn größer zu bekommen.

Kann ich echt nur noch Duolingo auf einem großen Monitor verwenden?
Also bei 90-100% ist mir das jedenfalls zu klein.

Auch wenn ich mich wiederhole:
Vorher (alte Web UI) ging der ganze Sch...s!!

May 18, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Hans399294

„Probier den Käse mal auf einem handlichen 14.1 Zoll Laptop mit dem Du Dich auf ein Sofa flaggen kannst mit max. 1280x800 Auflösung.“

Hm, besser nicht, da nehme ich lieber iPad oder iPhone und die App. Aber ich werde trotzdem mal einen Test mit dem Macbook machen.

May 18, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.