Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/KaeseKuchen

"Sprachwunsch" - Funktion im Inkubator

Was haltet ihr von einer Funktion bei der man sich in eine noch nicht existierende Sprachkombination einschreiben kann, z.B. Deutsch-Italienisch? Vieleicht gibt es den entscheidenden Motivationsschub für den einen oder anderen eine neue Kombination zu starten, so nach dem Motto: "Da warten 10 000 Leute auf mich!"

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/saschambaer
saschambaer
  • 12
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2

Im Moment liegt das Problem nicht an fehlender Motivation von Kurserstellern, sondern daran dass das Duoteam noch immer (hoffentlich) fleissig am Brutkasten (incubator) am Arbeiten ist. Bis das DIng absolut ausgereift ist, halten sie sich noch ziemlich zurück mit dem Hinzfügen neuer Kurse. Ich bin mir sicher, dass sowas gebrauch werden könnte – aber noch nicht jetzt.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/sethsorensen

Vor einem Jahr wurde das Thema hier schon besprochen:

https://www.duolingo.com/comment/106729

Vielleicht kann man das noch einmal beleben, wenn man es upvoted.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/KaeseKuchen

Hey, danke für die Antworten!

@saschambaer: Mir war nicht bewusst, dass der Inkubator nocht nicht fertig ist und hatte mich darüber gewundert, dass es noch so wenig Kombinationen gibt. Desshalb dachte ich, der Engpass seinen fehlende Freiwillige, die neue Kurse anlegen.

@sethsorensen: Danke für den Hinweis, die Ideen gingen wirlich in eine ähnliche Richtung. Interessant fand ich auch die Diskussion über die Anzahl der Sprachen contra deren tiefe. Wobei das warscheinlich auch eng mit dem dahinterliegenden Baukasten zusammenhängt...?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/dianteli

Find ich sehr gut, deine Idee. Ich finde grad mit Ausgangssprache deutsch gibts ja noch sehr wenig hier in Duolingo.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ilias12_28

duolingo Ferversuch alea wünsche zu fernwirkliche aber sie schaft nicht alles

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/_Antonius_
_Antonius_
  • 10
  • 8
  • 5
  • 3
  • 3
  • 3
  • 2
  • 14

Hallo ich habe versucht einen Diskussion zu machen um die Bemühungen für neue Sprachen zu Koordinieren. Ich hoffe das bringt etwas. Zumindest können sich so die Leute finden die Interesse an einer Sprache haben.

Hier der Link: Duolingo: Mehr Sprachkurse in Deutsch.

Vor 6 Monaten