1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. On=Wir - Bei jedem Satz ein n…

https://www.duolingo.com/profile/H-3000

On=Wir - Bei jedem Satz ein neuer Fehler...

Liebes Team,

gibt es denn eine Möglichkeit, global für alle Sätze, in denen (de) "wir" etwas tun auch (fr) "on" zu akzeptieren?

Bislang teste ich diese Möglichkeit immer mal wieder und verliere fast jedes Mal ein Herz. Meist wird die Änderung dann auch übernommen, aber eben für jeden Satz einzeln. Da es sich hier ja um eine allgemeine Regel handelt, wäre es wünschenswert, wenn nicht jeder Satz von Neuem gemeldet werden müsste. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Danke.

June 2, 2014

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jojomotion

Nun, das hätten wir auch gern. Tut mir leid!


https://www.duolingo.com/profile/Kai_E.

Der "Workshop" im Incubator wäre dafür besonders gut geeignet. Ihr könntet das auch bei "c'est" = "es ist/das ist" machen.


https://www.duolingo.com/profile/jojomotion

Das stimmt. Sobald das Tool bei uns funktioniert, werde ich mich da mal reinknien.


https://www.duolingo.com/profile/H-3000

Vielen Dank! Wenn du hier im Forum Bescheid gibst, sobald du das angehst, machst du einigen sicher eine Freude. Auf jeden Fall mir. :)


https://www.duolingo.com/profile/Blanchemai5

Ohohhhh ! Ich meine, gibt es mehr als etwas Unterschied zwischen "ON" und "Nous". Ja, in der Sprache der Alltag werden "Wir" oder "On" gebrauchen... Aber in der Grundchule die Lehrerin sagte "On est un imbécile) ""On" ist nur einen Dum" Es ist dann zu vermeiden wenn wir (on !) verfeinen unsere Sprache. Es ist aber ganz zu vermeiden wenn wir schriftlich ausdrücken will.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.