1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Hilfe - Nutzung Duolingo

https://www.duolingo.com/profile/Marie908904

Hilfe - Nutzung Duolingo

Hallo zusammen, ist die Nutzung der App so vorgesehen, dass ich mich a) blockweise durcharbeite (z.B. "Salut" Level 1-8, dann weiter zu "Grundlagen 1" Level 1-8) oder b) levelweise (also "Salut" Level 1, dann "Grundlagen Level 1, usw)? Vielen Dank für die Hilfe :)

May 20, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Gregor691584

Also ich würde dir empfehlen ein Thema auf Level 1 zu bringen und so weiter gehen bis zum Ende des Kurses. Diese Vorgehensweise bietet mehr Abwechslung an. Am Ende des Kurses, wenn alle Themen mindestens auf dem Level 1 abgeschlossen worden sind, bekommst du eine goldene Duolingo-Eule. Dann kannst du dich in Themen vertiefen, die für dich persönlich interessant oder schwierig sind, und mit folgenden Levels den Wortschatz festigen. Viel Spaß und beste Grüße Gregor


https://www.duolingo.com/profile/Marie908904

Prima, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Liebe Grüße, Marie


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Hallo Marie908904,

Die Foren bei Duolingo sind thematisch untergliedert und da Deine Frage sich auf das Lernen mit der Duolingo App und dem neuen Kronen-System bezieht, wäre sie besser in "Troubleshooting auf Deutsch" aufgehoben.

Dort finden sie hoffentlich auch andere, die die gleiche Frage haben mit den Antworten, die Dir hoffentlich weitergeholfen haben.

Könntest Du sie bitte dorthin verschieben?
Es ist ganz einfach:
unter Deiner Frage ist ein Link "Bearbeiten", klick bitte darauf.
Anschliessend kannst Du auf "Thema: Duolingo" klicken, dann öffnet sich ein Dropdown Menü.
Dort kannst Du "Troubleshooting auf Deutsch" auswählen.
Und dann noch speichern - fertig :-)

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.