https://www.duolingo.com/profile/Zicke68

Ist es möglich Kommentare/User zu blockieren?

Wenn ich Probleme bei einer Übung habe, sehe ich normalerweise über den Button "Diskussion" nach ob andere auch das Verständnisproblem hatten. Öfters findet man dann schon eine Erklärung … In letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass es immer mehr Kommentare gibt, die nicht auf das Thema bezogen sind und mich aus der Konzentration bringen. z.B. "Duolingo ist schlecht", "Der Satz ist blöd", "Warum mache ich das hier? Ist alles doof." etc. Gerade war ich auf einer "Diskussionsseite", die 18 dieser Kommentare hatte und nicht eine hilfreichen oder auf den Satz bezogenen Kommentar. So etwas nervt mich und ich würde dieses gerne blockieren. Kann mir jemand sagen wie ich diese Kommentare oder diese User blockieren kann?

May 23, 2019

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Zia177448

Das geht leider nicht. Man kann zwar User blockieren, aber das bewirkt leider nur, dass die einen nicht als "Freund" hinzufügen können. Was natürlich nichts bringt.

May 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Zicke68

Schade aber danke für die Info.

May 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/MCGsch

Das nervt mich auch! Weil es hier wirklich Menschen gibt, die sich mit den Problemlösungen Mühe geben. Aber durch diese unnötigen Bemerkungen kann man die Lust verlieren zu helfen. An alle die sich hier die Mühe machen zu helfen. VIELEN DANK :)

Man kann höchstens Kommentare mit den Pfeilen abwerten - aber was ist das für ein Aufwand - allerdings habe ich das auch schon gemacht, wenn mir etwas überhaupt nicht gefallen hat oder natürlich auch aufwerten und Lingots vergeben für sehr positive Kommentare. :)

May 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Einzelne Kommentare kannst Du nicht blockieren, einzelne User schon! Erst das Profil des Users aufrufen, dann:

Saludos - M@rco

May 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Zicke68

Super, danke schön. Ich sehe dann gar keine Kommentare mehr von dieser Person?

May 24, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

;-))))

Saludos cariñosos - M@rco

May 24, 2019

https://www.duolingo.com/profile/SmashCookie

Ich habe das versucht, aber Kommentare sind immer noch sichtbar.

May 26, 2019

https://www.duolingo.com/profile/SmashCookie

Ich denke, wir können leider nichts anderes tun, als zu berichten und downvote.

Aber du solltest einen Beitrag erstellen im Forum wann immer du einen zweifel hast und du findest nichts in jene Diskussionen. Es wird mehr Leute geben, die bereit sind zu helfen.

May 27, 2019

https://www.duolingo.com/profile/salome71359

Hallo alle zusammen ich bin völlig eurer Meinung. Ich bin heute beim Üben wieder auf eine Diskussionsseite gestoßen, die ich dann auch Kommentiert habe:

https://forum.duolingo.com/comment/26651805

Wer will kann sie sich ja mal angucken!

Es ist wirklich unglaublich wie sie da reden. Etwas ähnliches habe ich noch nie gesehen!

June 21, 2019

https://www.duolingo.com/profile/salome71359

Wenn jemand weiß wie man so eine Diskussion meldet bitte schreiben denn das ist wirklich bescheuert.

Danke

Das gute ist das sie schon angesehen und einige Kommentare gelöscht worden sind!

June 21, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.