https://www.duolingo.com/Peter699314

Anzahl der Lektionen pro Fähigkeit wird nur noch in Prozent angegeben

Seit heute wird die Anzahl der Lektionen nur noch in Prozenten angegeben. Zuvor stand in der Anzeige zum Beispiel: 35/50. Da wusste ich, ich muss noch 15 Lektionen lernen um die Fähigkeit abzuschließen. Diese Darstellung fand ich wesentlich übersichtlicher als die Prozentangabe. Könnt ihr nicht beides darstellen? Oder kann ich irgendwelche Einstellungen anpassen? 2. Punkt. Seit kurzem gibt es ja "Bonus-Punkte" wenn weniger Fehler gemacht wurden. Leider werden diese aber nicht immer "gutgeschrieben". Ich brauche diese Punkte zwar nicht, aber für mich ist dies ein Indikator das im Programmcode diesbezüglich Fehler sind. Es kommt auch immer wieder vor, dass das am Schluss der Lektion das Programm "einfriert" und es erst nach einigen Minuten weitergeht. Die Lektion wird dann gar nicht gewertet. Ich arbeite mit Linux-Mint 19 Tara und der freien Duolingo Version.

May 24, 2019

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/RosiDD

Im englischen Duolingo- Forum gibt es eine Erläuterung dazu:

https://forum.duolingo.com/comment/32313440

Das Verhalten ist schon etwas gewöhnungsbedürtig. Ich hatte z.B. im englischen Spanischkurs bei der Fähigkeit Present1 noch keine Lektion absolviert, stand aber schon bei 48%, dass passt zur Erläuterung in der obigen Diskussion. In der IPad App werden noch die Lektionen angegeben, daher weiß ich, dass es 5 sind. Nach der ersten Lektion bin ich nun bei 54%. Ich vermute mal, die 100% werde ich erst nach den 5 Lektionen erreichen. Wenn die App auch umgestellt ist, fehlt dann die leider die Information, wie viele Lektionen zum Level gehören.

May 24, 2019

https://www.duolingo.com/Geomethrie

Kennst du die Seite duome.eu?
Hier https://duome.eu/Peter699314/progress kannst du sehen, wie viele Lektionen dir noch bis zum nächsten Level fehlen.
Du musst mit dem Mauszeiger auf die kleine Krone neben dem Skill gehen.
Bei den "Vergangenheitsverben" im Englischbaum hast du aktuell 26/50 Lektionen bearbeitet. (2019-05-24; 19:00 h)
Es ist zwar lästig, das Programm zu wechseln, aber wenigsten kannst du dich so behelfen.

Edit: Aufgrund eines Posts in einer anderen Diskussion hier nochmal ganz klar.
duome.eu ist nur eine Möglichkeit sich im Moment zu behelfen.
Wer das ernsthaft wieder ändern möchte, muss im englischen Forum dazu posten.
Am besten im Link, den RosiDD oben angegeben hat.
Diejenigen sollen sich bitte an Myra wenden.

May 24, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.