Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Qu'est-ce que je mange ?"

Übersetzung:Was esse ich?

Vor 4 Jahren

22 Kommentare


WolframRet

Und warum ist "Was ist das, was ich esse?" nicht ebenfalls richtig?

Vor 4 Jahren

Holmi8126

Qu'est-ce que c'est que je mange ?

Vor 2 Jahren

Freon_42
Freon_42

Ich vermute mal das es quasi eine Redewendung ist, da es aber an anderer Stelle hieß das bei duolingo Redewendungen auch wörtlich übersetzt werden dürften fehlt vermutlich diese Variante. Aber sicher bin ich mir keinesfalls.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

warum schreiben die so viel wenn nur "kess" gesagt wird. "Qu`est-ce" = "kess" ???

Vor 3 Jahren

duomark43
duomark43

Frage ist absolut berechtigt. Eine Sprache, die 4 Buchstaben braucht, um 1 "o" zu produzieren, (zB. in Bordeaux) passt irgendwie nicht in ein Europa, wo Sparen angesagt ist.. ;-))

Vor 3 Jahren

Anna256862

Das "ke" kommt von "Qu'est" und das "s" von "ce"

Vor 1 Jahr

Vassilis3
Vassilis3

ja

Vor 1 Jahr

claudjo
claudjo

Kann mir jemand erklären warum ich nicht: "Was ich esse?" sagen darf?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Das Verb muss an zweiter Stelle im Satz stehen.

Vor 3 Jahren

Samy1979

Weil das kein Deutsch ist.

Vor 4 Jahren

Esoxx

Als Nachfrage auf eine Frage geht das schon. A: Was isst du? B: Was ich esse? Fisch mit Zimt und Zucker! z.B.

Vor 1 Jahr

Samy1979

Okay das wäre dann verkürzt für "Du willst wissen was ich esse?"

Vor 1 Jahr

BeatrixEic
BeatrixEic

Genau, so sehe ich das auch

Vor 8 Monaten

restlesstimes

Heißt das soviel wie 'was soll ich nur essen?' oder ist es eine direkte Frage bezüglich der Identifikation was vor mir auf dem Teller liegt (was ich mit einem weniger kompliziertem Fragewort vermuten würde)?

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Das würde mich auch interessieren. Und eine weiter Frage dazu: Gibt es die Form "Que je mange?" auch?

Vor 3 Jahren

Vassilis3
Vassilis3

Plutôt: 'Que mange-je?'

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Merci beaucoup.

Vor 3 Jahren

Chrisebell

"Qu'est-ce que" wird einfach als Frageeinleitung benutzt. Das wird nicht mit übersetzt. :)

Vor 3 Jahren

Chrisebell

Also als "Was"

Vor 3 Jahren

Samy1979

Que=Was Qu'est-ce= Frageeinleitung die auch mit anderen Fragen funktioniert, dann mit anderem Fragwort.

Vor 1 Jahr

Stephanie148729

Es ist einfach komisch das die soviele woerter benutzen und einfach am Ende nur ein Buchstaben gehoert wird

Vor 8 Monaten

GertrudWee
GertrudWee

Ist nicht so zu verstehen

Vor 3 Wochen