"Qu'est-ce que je mange ?"

Übersetzung:Was esse ich?

June 3, 2014

19 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


WolframRet

Und warum ist "Was ist das, was ich esse?" nicht ebenfalls richtig?


Holmi8126

Qu'est-ce que c'est que je mange ?


AndreaSchmidt1

warum schreiben die so viel wenn nur "kess" gesagt wird. "Qu`est-ce" = "kess" ???


duomark43

Frage ist absolut berechtigt. Eine Sprache, die 4 Buchstaben braucht, um 1 "o" zu produzieren, (zB. in Bordeaux) passt irgendwie nicht in ein Europa, wo Sparen angesagt ist.. ;-))


Anna256862

Das "ke" kommt von "Qu'est" und das "s" von "ce"


Chrisebell

"Qu'est-ce que" wird einfach als Frageeinleitung benutzt. Das wird nicht mit übersetzt. :)


Samy1979

Que=Was Qu'est-ce= Frageeinleitung die auch mit anderen Fragen funktioniert, dann mit anderem Fragwort.


claudjo

Kann mir jemand erklären warum ich nicht: "Was ich esse?" sagen darf?


wataya

Das Verb muss an zweiter Stelle im Satz stehen.


Samy1979

Weil das kein Deutsch ist.


WoodyOwlboy

Als Nachfrage auf eine Frage geht das schon. A: Was isst du? B: Was ich esse? Fisch mit Zimt und Zucker! z.B.


Samy1979

Okay das wäre dann verkürzt für "Du willst wissen was ich esse?"


TorstenRiks

Und das hiesse dann: "Ce que je mange" (als Frage oder Aussage).


BeatrixEic

Genau, so sehe ich das auch


restlesstimes

Heißt das soviel wie 'was soll ich nur essen?' oder ist es eine direkte Frage bezüglich der Identifikation was vor mir auf dem Teller liegt (was ich mit einem weniger kompliziertem Fragewort vermuten würde)?


Aki-kun

Das würde mich auch interessieren. Und eine weiter Frage dazu: Gibt es die Form "Que je mange?" auch?


Vassilis3

Plutôt: 'Que mange-je?'

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.