1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Was bist du?"

"Was bist du?"

Übersetzung:Qu'est-ce que tu es ?

June 3, 2014

17 Kommentare


sakasiru

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen que und quoi erklären?


Holger576242

Aileme hat hier einen schönen Erklärtext verfasst, der unter anderem auch die que oder quoi Frage behandelt:

comment/9796842

Ich bin so frei und kopiere den entsprechenden Teil hierher:

Nach Präpositionen (indirektes Objekt) und am Ende von Fragen wird que zu quoi:

Le problème est quoi ? — Was ist das Problem? (Satzende)

À quoi pensez-vous ? — Woran denkt ihr? (Sache/indirektes Objekt)


Ivan-1969

warum ist jetzt tu es quoi falsch?. Bedeutet doch genau das gleiche.


csMSAf

Ist bei mir auch dieser Frage zugeordnet!


LoveLingua1

dasselbe wollte ich auch fragen. Das müsste eigentlich richtig sind. Weil ,,je suis quoi?" geht ja auch und in der Grammatikerklärung steht, dass das möglich ist!


matze485713

Warum geht nicht: Qu'est ce que tu es?


6LjNjQj3

bei mir wurde "qu'est-ce que tu es?" richtig gewertet (31.09.20). Manchmal übersieht man einen Rechtschreibfehler, der dann das ansonsten Richtige in Falsche verkehrt. Wenn Du ohne die Bindestriche geschrieben hast liegt hier der Fehler, das verzeiht das System nicht, sie gehören im Französischen zwingend an die vorgesehenen Stelle.


undinenstaub

Bei der Option, vorgefertigte Wörter auszuwählen, fehlt est-ce


Peter_Mauve

Und das Ergebnis klingt seltsam - Qu'es-tu? Ist das sprachlich korrekt?


sigrid229931

warum geht nicht Qu'est ce que tu es?


FranzRuss44

"Was bin ich?" wird mit "Que suis je?" übersetzt. Warum kann man " Was bist du?" nicht mit "Que es tu?" übersetzen? Verhindern das die aufeinanderfolgenden Vokale 'e' bei 'que' und 'es'?


LoveLingua1

wahrscheinlich wird das dann zu qu'es tu?


Elfriede7030

Warum ist die Lösung zur Frage "Qu-es tu" und hier kommt " Qu'est-ce que tu es"?


6LjNjQj3

Wenn müßte es "qu'es tu" geschrieben werden.


Erika310965

Warum.wird das nicht akzeptiert?


ConstanzeB12

Hier wird Qu'est-ce que tu es als Lösung angezeigt, verlangt wird aber Qu'es-tu ! Das habe ich so noch nie gehört.


mschluete

Warum wird "Qu'est-ce qui tu es ?" als falsch zurückgewiesen? Sollte nicht "qui" statt "que" vor "tu" stehen, da es sich doch um ein Subjekt und nicht um ein Objekt handelt?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.