https://www.duolingo.com/Wohlgemuth6

Bestenliste

kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass ich in der Bestenliste 248 XPs habe und in der Freundeliste 427?

May 26, 2019

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Folgende Erklärung gilt für dein Problem, und auch für die mit Mobilgeräten:

Die Bestenliste wird am Montagmorgen um 2:00 Uhr MESZ (0:00 Uhr GMT / UTC) auf 0 (Null) gestellt. Kurz darauf liest man auf Mobilgeräten: Mache eine Lektion, um einer Liga beizutreten. Nur wenn man ab diesem Zeitpunkt mind. seine erste Lektion/Übung auf dem Mobilgerät macht, werden ab dann auch die XP vom PC voll angerechnet.

Auf der Freundesliste beginnt die neue XP-Zählung pro Woche um 0:00 Uhr MESZ (also auch Deutschland). Alle XP welche man zwischen 0:00 und 2:00 Uhr macht (und sind es noch so viele), stehen zwar am Ende der Woche in der Freundesliste, nicht aber in der Bestenliste/Liga.

Und wenn man seine erste Übung auf dem Mobilgerät erst am Mittwoch oder Donnerstag macht, beginnt auch erst da das Zählen der XP für die Liga und evtl. bis dahin erarbeitete 500 XP auf dem PC werden nie in der Liga/Bestenliste erscheinen.

So, meine Beobachtung, meine Tests, meine Erklärung. Einen Sinn dahinter erkenne ich nicht, aber mir sind XP auch völlig egal ... ;-))))

Wie immer ohne Gewähr! Gruß - M@rco

May 26, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.