1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Bestenliste: aus der Liste ra…

https://www.duolingo.com/profile/willowjadoo

Bestenliste: aus der Liste raus

ich moechte nicht auf der Bestenliste sein. Wie kann ich da raus. Ich bin 50 Jahre alt. Ich brauche keinen Wettbewerb um eine Sprache zu lernen. Danke

May 30, 2019

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/r.l.kirby

Einstellungen -> Datenschutz -> Veröffentliche mein Profil
Sie werden leider Ihre "Freunde" nicht mehr sehen.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Oder per "uBlock Origin" o.ä Browser Addons den League Panel html/css code ausblenden:

https://forum.duolingo.com/comment/32301709


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Dann sieht man sich selbst nicht mehr in der Liste. Taucht bei anderen aber trotzdem auf.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich finde das gut und es motiviert mich. Und sonst würde ich das einfach ignorieren.


https://www.duolingo.com/profile/Capy.

Naja, mit dem Alter hat das evtl. insofern zu tun, dass man mit etwas mehr Lebenserfahrung weiß, was man will. Mich (51) stört die Bestenliste auch. Ich brauche keinen Druck, um zu lernen. Ich weiß, dass ich die Sprache lernen möchte! Ich finde, die Bestenlisten machen Duolingo zu einem Spiel und ich will hier nicht spielen, ich will lernen.


https://www.duolingo.com/profile/SelimaR060119

Warum soll mann/frau im Alter nicht auch Spass am spielerischen lernen haben?? Mit Humor und ohne sich selbst Druck zu machen, finde ich es eine echt witzige Art mit der Bestenliste, um sich selbst zum lernen zu überlisten. ;-D


https://www.duolingo.com/profile/Capy.

Ui, ich wollte mich hier auf gar keinen Fall gegen das spielerische Lernen aussprechen. Sicher kann man hier sehr entspannt und spielerisch lernen. Das halte ich für einen großen Vorteil von Duolingo. Aber zum spielerischen Lernen ist es gewiss nicht notwendig, sich mit allen anderen Duolingo-Nutzern zu messen.


https://www.duolingo.com/profile/SelimaR060119

kein Problem, es gibt ja auch hier die Meinungsfreiheit ;-) - Ich bin übrigens absoluter Neuling hier, erst seit ein paar Wochen dabei (kann also nicht mit früheren Systemen vergleichen). Habe erst nur so aus Spass angefangen, da ich nicht so ganz an mein nicht mehr so junges Hirn geglaubt habe...bin aber sehr überrascht und es macht grossen Spass, dank Duolingo! - In den Ligen wollte ich's zuerst aus Neugier versuchen, in den ersten 10 zu bleiben...es gelang mir sogar mit harter Ackerei als absoluter Neuling in die ersten 3 zu kommen, ohne Tricks (!) und Lingots zu kriegen, toll. - Nun jedoch seit der Saphirliga ist eine Mitspielerin an der Spitze...na, irgendwie kann da was nicht stimmen - soviele XP während eines Tages (und auch nachts ;_D ) kriegt bestimmt niemand hin, ohne zu tricksen!! Aber die lässt mich kalt, ich will nur lernen und Spass haben.


https://www.duolingo.com/profile/-Sandrina-

Ich denk auch das die Bestenliste nur zum Ansporn da ist. Damit man am lernen dranbleibt und die Motivation nicht so schnell verliert.


https://www.duolingo.com/profile/Ueli_1

ja so ist es

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.