1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Welcher ist Ihr Hund?"

"Welcher ist Ihr Hund?"

Übersetzung:Lequel est votre chien ?

June 4, 2014

20 Kommentare


DanielaCam652940

warum muss man hier "lequel" und nicht quel benutzen?


schorle44

Lequel/Laquelle stehen ohne Nomen: lequel est votre chien? quel/quelle stehen beim Nomen: quelle robe est rouge?


DanielaCam652940

alles klar, dankeschön!


HansSch

"Quel est votre chien?" wird auch akzeptiert. Geht also beides?


Langmut

Der Koala ist ein Panda. ;-)


schorle44

Hmm? Schau mal unter interrogativpronomen bei www.lingolia.com nach. Vllt hilft das weiter


Karen69472

was ist falsch an "lequel chien est le votre"? kann man das nicht auch so herum sagen?


Aileme
Mod

lequel kann nie ein Substaniv begleiten, dafür verwendet man immer quel: Quel chien est le vôtre ?


Mara351660

Warum ist da nicht nur Quel ? Also wann verwendet man quel und wann lequel ? :) Kann da jmd helfen ? :D


fehrerdef

Steht alles schon in obigen Antworten. Einfach mal lesen.


LTLeman

Wann verwendet man gleich wieder vos und wann votre?


schyrsivochter

votre ist Singular männlich und weiblich, vos ist Plural.


Mara351660

Vos verwendet man im Plural und votre im Singular :) Bsp. Vos enfants = Ihre Kinder, votre enfant = ihr Kind


Olewilhelm

Ich kann mir nie merken was im französischen männlich und weiblich ist.


Florina439664

Man muss das leider lernen, aber bei den meisten wriblichen ist ein ,,e" angehängt. Man erkennt es natürlich such an drn Artikeln Le/un männlich und la/une weiblich. Ansonsten gibt es leider keinen Trick außer lernen, lernen, lernen... sm besten ist es, wenn du sie gleich mitlernst. Viel Spaß noch am lernen!


Christiane884848

Wieso passt hier nicht leur! Sie wird doch gross geschrieben und EZ.


fehrerdef

Eben. Deswegen "votre". Wenn es kleingeschrieben wäre, wäre "leur" korrekt.


Kaddel_

Oha, da hab ich bis jetzt gar nicht drauf geachtet. Jetzt macht das Sinn! ':D

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.