"Welcher ist Ihr Hund?"

Übersetzung:Lequel est votre chien ?

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


DanielaCam652940

warum muss man hier "lequel" und nicht quel benutzen?

Vor 4 Jahren

schorle44
schorle44

Lequel/Laquelle stehen ohne Nomen: lequel est votre chien? quel/quelle stehen beim Nomen: quelle robe est rouge?

Vor 4 Jahren

DanielaCam652940

alles klar, dankeschön!

Vor 4 Jahren

HansSch

"Quel est votre chien?" wird auch akzeptiert. Geht also beides?

Vor 4 Jahren

Melli2002

Süßer Koala

Vor 3 Jahren

schorle44
schorle44

Hmm? Schau mal unter interrogativpronomen bei www.lingolia.com nach. Vllt hilft das weiter

Vor 4 Jahren

Karen69472
Karen69472

was ist falsch an "lequel chien est le votre"? kann man das nicht auch so herum sagen?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

lequel kann nie ein Substaniv begleiten, dafür verwendet man immer quel: Quel chien est le vôtre ?

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

ah! Danke :)

Vor 2 Jahren

Mara351660

Warum ist da nicht nur Quel ? Also wann verwendet man quel und wann lequel ? :) Kann da jmd helfen ? :D

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef

Steht alles schon in obigen Antworten. Einfach mal lesen.

Vor 6 Monaten

LTLeman

Wann verwendet man gleich wieder vos und wann votre?

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

votre ist Singular männlich und weiblich, vos ist Plural.

Vor 3 Jahren

Mara351660

Vos verwendet man im Plural und votre im Singular :) Bsp. Vos enfants = Ihre Kinder, votre enfant = ihr Kind

Vor 1 Jahr

Olewilhelm

Ich kann mir nie merken was im französischen männlich und weiblich ist.

Vor 3 Jahren

Florina439664

Man muss das leider lernen, aber bei den meisten wriblichen ist ein ,,e" angehängt. Man erkennt es natürlich such an drn Artikeln Le/un männlich und la/une weiblich. Ansonsten gibt es leider keinen Trick außer lernen, lernen, lernen... sm besten ist es, wenn du sie gleich mitlernst. Viel Spaß noch am lernen!

Vor 2 Jahren

Christiane884848

Wieso passt hier nicht leur! Sie wird doch gross geschrieben und EZ.

Vor 5 Monaten

fehrerdef
fehrerdef

Eben. Deswegen "votre". Wenn es kleingeschrieben wäre, wäre "leur" korrekt.

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.