"Elles écrivent."

Übersetzung:Sie schreiben.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Nicky_L

woher weiß ich, dass es sich um die Pluralform handelt?

Vor 4 Jahren

Zw33rg

Wenn man den Satz auf normaler Geschwindkeit abspielt hört man, wie das s von Elles mit dem ecrivent bei der Aussprache verbunden wird.

Vor 4 Jahren

isabeld4

Weil die Singularform écrit ist und man demnach kein écriVent hören würde. Die Pluralform des Verbes ist ausschlaggebend

Vor 3 Jahren

KathrinFes

Was ist der Unterschied zwischen Ils und Elles

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

"Elles" sind nur weibliche Personen/Sachen, "ils" ist eine rein männliche oder eine gemischte Gruppe.

Vor 10 Monaten

Fend-Air

"Ils" sind sie im Sinne von mehreren, "elles" sind Frauen

Vor 5 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"ils sowie elles" sind für mehrere Personen. Nur ist "ils" männlich und "elles" weiblich. Mehrere Frauen und ein oder mehrere Männer zusammen gibt auch "ils".

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.