1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je veux manger du poulet."

"Je veux manger du poulet."

Übersetzung:Ich will Hühnchen essen.

June 4, 2014

4 Kommentare


quantz.mel

"Ich möchte Hühnchen essen." ist ja wohl auch richtig, oder?


Langmut

"Ich möchte..." wäre "je voudrais...".


CharleneS1

Warum ist "ich will das Hühnchen essen." nicht richtig?


Langmut

Weil das "Je veux manger le poulet" wäre. "du" (= de + le) ist Teilungsartikel. Am besten schaust du mal unter diesem Stichwort im Internet.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.