Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I read you a book."

Übersetzung:Ich lese dir ein Buch vor.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


jpbux

Woran erkenne ich, das you in diesem Fall für "Euch" steht. Es könnte doch auch heißen: Ich lese dir ein Buch vor.

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Das kann man eigentlich nur aus dem Kontext erkennen. In diesem Fall könnte es sowohl "dir" (von Duolingo oben verwendete Variante) und "euch" als auch "Ihnen" (Singular und Plural) heißen.

Vor 3 Jahren

Marlon_Man

stimmt ja auch. ich habe es so geschrieben

Vor 4 Monaten

Vicroria379144

Bei mir hat sie das ,,a'' nicht akseptiert

Vor 1 Jahr

Marlon_Man

bei mir schon

Vor 7 Monaten

silauho

hello and bye

Vor 1 Jahr

silauho

lijsihs

Vor 1 Jahr

OlRVVa

Bei mir hqt sie das a nicht akzeptiert und es selber auch nicht gesqgt

Vor 10 Monaten

Sugar_Play

:v

Vor 9 Monaten

onkelelmi
onkelelmi

Korrekt wäre für mich:" Ich lese dir aus dem Buch vor". Dass jemand einer Person ein ganzes Buch vorliest halte ich für eher unwahrscheinlich.

Vor 1 Monat