https://www.duolingo.com/eriwusa

verständlichkeit der Ansagen

Leider geschieht es immer wieder, vor allem bei der spanischen sprache, dass die gemachten ansagen durch die weibliche stimme sehr schwer verständlich sind. die männliche stimme ist viel klarer und verständlicher. auch im französischen werden einige wörter von der weiblichen stimme unklar gesprochen.

June 7, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola!

Das sind ja keine menschlichen Sprecher sondern nur Maschinen (Bots)!
Der männliche Bot (spanisch) ist schon sehr ausgereift und erfreut sich allgemein guter Beurteilungen.
Der weibliche Bot befindet sich nach meiner Kenntnis noch in der Testphase.

ABER: Hier mal ein Ein-Minuten-Video aus einem meiner anderer Sprachkurse:
https://www.youtube.com/watch?v=q9P9q4rJkEo
Aus rechtlichen Gründen darf ich hier nur das Original zeigen, beim Video in meinem Sprachkurs sind natürlich die Untertitel entfernt ==> Daher BITTE nur mal anhören ohne die Untertitel zu lesen und dann BITTE ehrlich beurteilen:
Ist jetzt die weibliche Computerstimme von Duolingo oder der echte Spanier schwerer zu verstehen???

;-))))

Saludos - M@rco

June 7, 2019

https://www.duolingo.com/Treibsalz

Das ist mir bei Französisch auch schon aufgefallen. Die weibliche Stimme hat bei vielen Wörtern scheinbar einen englischen Akzent. Was teilweise zu ziemlichen kuriosen Aussprachen führt. Dafür betont sie week-end korrekt, was die männliche Stimme nicht hinbekommt :D

June 14, 2019

https://www.duolingo.com/AndreasFla2

kein Kommentar.

June 13, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.