1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Es ist niemand da."

"Es ist niemand da."

Übersetzung:Il n'y a personne.

June 5, 2014

6 Kommentare


jayeidge

Wo ist das "pas" in diesem Satz? Wann darf man das auslassen?


jjd1123

Vielleicht ist dir das auch schon bei den anderen Sätzen dieser Lektion aufgefallen, aber die Wörter "personne", "rien", "plus de qc." etc. ersetzen jeweils das "pas".


jayeidge

"personne" auch? Ok, bei den anderen wusste ich es schon. Danke.


jjd1123

Ja. Ich weiß nicht mehr, ob da noch eine bestimmte Regelmäßigkeit (abgesehen davon, dass es sich um Negationen handelt) dahinter steckte, aber dafür habe ich diesen Wikipediaartikel gefunden, in dem viele Negationen aufgelistet sind (von denen ich vielen hier bei duolingo noch nie begegnet bin):

https://de.wikipedia.org/wiki/Negationspartikel_im_Franz%C3%B6sischen


MultiLinguAlex

Sehr guter Artikel, alle kannte ich auch noch nicht. Herzlichen Dank!


TibPau

Il n'y a personne ici - Wäre das nicht genauer?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.