Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich mag Eier nicht."

Übersetzung:Je n'aime pas les œufs.

0
Vor 4 Jahren

16 Kommentare


LeMax79

Warum eigentlich nicht "des oeufs"?

6
AntwortenVor 3 Jahren

HerrRSill
HerrRSill

Les oeufs est correct . des oeufs n'est pas correct dans cette phrase.. Des oeufs= une certaine quantite d'oeufs. des=manche.

0
AntwortenVor 2 Monaten

Miss.Sky
Miss.Sky

Wie würde man dann sagen, wenn man genau DIE Eier nicht mag? Oder kann man das nur aus dem Kontext heraus lesen?

1
AntwortenVor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ich schlage mal "Je n'aime pas ces œufs." vor. [Ich mag diese Eier nicht.]

2
AntwortenVor 4 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber "diese Eier" ist was anderes als "die Eier".

0
AntwortenVor 4 Jahren

Atommutti

Das einfachste:Ich mag keine Eier.

0
AntwortenVor 3 Jahren

EHKKOH
EHKKOH

Es müßte des œufs heißen da im deutschen kein bestimmter Artikel steht!

0
AntwortenVor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

schau mal oben den Kommentar von Miss.Sky dazu.

0
AntwortenVor 1 Jahr

GabiMarieFlore

Ich hätte auch "des oeufs" geglaubt. Einfach falsch, oder wie?

0
AntwortenVor 8 Monaten

Anita734323

Warum darf man nicht sagen: Je n'aime pas des oeufs ?

0
AntwortenVor 7 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Vielleicht weil man Eier mengenmäßig zählen kann und es nicht aus einem riesigen Haufen von Ei kommt ?

0
AntwortenVor 6 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Richtig ist die Antwort von Miss.Sky oben: "'aimer' wird [] IMMER mit dem bestimmten Artikel benutzt, wenn man eine allgemeine Vorliebe ausdrückt."

0
AntwortenVor 6 Monaten

HerrRSill
HerrRSill

ne...pas de /d' . Jamais" des " apres ne...pas.

0
AntwortenVor 2 Monaten

Franco882306

warum nicht je deteste les œufs?

0
AntwortenVor 2 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

das wäre wohl eher: Ich hasse Eier

0
AntwortenVor 2 Monaten

HerrRSill
HerrRSill

Détester=Hassen; La traduction de DL est correcte;

0
AntwortenVor 2 Monaten