Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich mag Eier nicht."

Übersetzung:Je n'aime pas les œufs.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


LeMax79
LeMax79

Warum eigentlich nicht "des oeufs"?

Vor 3 Jahren

HerrRSill
HerrRSill

Les oeufs est correct . des oeufs n'est pas correct dans cette phrase.. Des oeufs= une certaine quantite d'oeufs. des=manche.

Vor 4 Monaten

Miss.Sky
Miss.Sky

Wie würde man dann sagen, wenn man genau DIE Eier nicht mag? Oder kann man das nur aus dem Kontext heraus lesen?

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ich schlage mal "Je n'aime pas ces œufs." vor. [Ich mag diese Eier nicht.]

Vor 4 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber "diese Eier" ist was anderes als "die Eier".

Vor 4 Jahren

Atommutti

Das einfachste:Ich mag keine Eier.

Vor 3 Jahren

EHKKOH
EHKKOH

Es müßte des œufs heißen da im deutschen kein bestimmter Artikel steht!

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

schau mal oben den Kommentar von Miss.Sky dazu.

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Nein, wenn es generell ist, hat man keinen Artikel auf Deutsch.

"J'aime un oeuf" kann man auch nicht sagen, das wäre schon seltsam und im Plural hätte man dann "j'aime des oeufs", was auch unmöglich ist. Negativ wäre dann "je n'aime pas d'oeufs", was auch sinnlos ist!

Vor 1 Monat

GabiMarieFlore

Ich hätte auch "des oeufs" geglaubt. Einfach falsch, oder wie?

Vor 10 Monaten

Anita734323

Warum darf man nicht sagen: Je n'aime pas des oeufs ?

Vor 9 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Vielleicht weil man Eier mengenmäßig zählen kann und es nicht aus einem riesigen Haufen von Ei kommt ?

Vor 8 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Richtig ist die Antwort von Miss.Sky oben: "'aimer' wird [] IMMER mit dem bestimmten Artikel benutzt, wenn man eine allgemeine Vorliebe ausdrückt."

Vor 8 Monaten

HerrRSill
HerrRSill

ne...pas de /d' . Jamais" des " apres ne...pas.

Vor 4 Monaten

Franco882306

warum nicht je deteste les œufs?

Vor 4 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

das wäre wohl eher: Ich hasse Eier

Vor 4 Monaten

HerrRSill
HerrRSill

Détester=Hassen; La traduction de DL est correcte;

Vor 4 Monaten