"Das Obst ist im Korb."

Übersetzung:The fruit is in the basket.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


IvanIvanowitsch

obst kann doch auch fruits heißen?

Vor 4 Jahren

christian
christian
Mod

Normalerweise nicht. "fruit" ist wie "Obst" unzählbar. Nur in Ausnahmefällen, wenn es um verschiedene Obstarten geht, kann man "fruits" verwenden.

Vor 4 Jahren

chris.09

Danke, hat mich schon mehrmals irritiert.

Vor 4 Jahren

eiscremekitty

Achsoooo,ok...

Vor 3 Jahren

SiranaJH
SiranaJH

Danke! Hab gedacht, dass es nur im Deutschen keinen Plural gibt.

Vor 3 Jahren

PaulHutter

"das Obst" ist in der deutscher Sprache für mehrere Früchte (also im Plural) gemeint: "the fruit is..." würde heissen: die Frucht ist...

Vor 1 Jahr

Reinhard928891

"The fruits ..." sollte richtig sein, da von Obst die Rede ist und somit unterschiedliche Früchte angesprochen werden. Niemand spricht von Obst wenn er nur eine spezifische Art von Frucht meint (die Birnen sind im Korb, da sagt man nicht das Obst ist im Korb).

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.