1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. Das Schriftbild verschwimmt

https://www.duolingo.com/profile/Elfi16

Das Schriftbild verschwimmt

Seit ein paar Tagen verschwimmt bei meinem PC bei manchen Übungen das Schriftbild. z.B. bei den Übungen, die gesprochen werden und ich sie auf französisch schreiben soll, aber auch bei den Übungen, bei denen ich die Worte anklicken muss. Da stehen alle Worte, die ich aussuchen kann in einer langen Reihe und ich kann manches nicht mehr anklicken. Der ausgesuchte Text ist nicht sichtbar, weil er unter die anderen Worte rutscht ... Habt ihr dieses Problem auch? Wie kann ich es verändern? Danke für die Hilfe LG Elfi

June 14, 2019

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Elfriede332991

Hallo Elfi, Ich mache meine Übungen ausschließlich am PC und hatte das Problem auch. Zu dieser Zeit war ich auf Internet-Explorer unterwegs. Ich habe dann auf Google Chrome gewechselt, et voilà alles ist wieder gut und Duolingo funktioniert dort einwandfrei. Ich hoffe, diese Info hilft dir. Liebe Grüße Elfriede


https://www.duolingo.com/profile/Krissi800663

Ich habe das Problem auch am Bildschirm. Auf dem Handy jedoch nicht!


https://www.duolingo.com/profile/Aileme
Mod
  • 18

Solche Probleme kann man hier melden: https://support.duolingo.com/hc/de/requests/new

Ideal wäre es immer, einen Screenshot mitzuschicken. In jedem Fall brauchen die Programmierer aber Angaben dazu, wie Duolingo genutzt wird. Also App oer Browser, welche App, welcher Browser.

Für Web-Nutzer ist es von Vorteil, Chrome zu nutzen, vieles wird auf Chrome ausgerichtet. Es gibt aber sicher ein Interesse, auch auf anderen gängigen Browsern fehlerfrei zu laufen. Für den Internet Explorer sehe ich allerdings weniger Hoffnung, da es ja ein Auslaufmodell ist.


https://www.duolingo.com/profile/Elfriede332991

Hallo Aileme,

vielen Dank für den Hinweis, das Problem habe ich auch an diese Stelle mit Screenshot gemeldet. Ich nehme an, dass es angekommen ist, aber für Internet Explorer wird man sich wahrscheinlich nicht extra ins Zeug legen, wenn es ein Auslaufmodell ist. Aber ich bin sehr froh, dass Duolingo mit Chrome einwandfrei läuft. Liebe Grüße e.


https://www.duolingo.com/profile/Elfi16

Vielen Dank, Elfriede und Aileme!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen