"Ja, bitte!"

Übersetzung:Oui, s'il te plaît !

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/alanfrancke2112

"Vous" = ,,Sie" , "Tu/te" = ,,du/dir"

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ScivolaPeggy

Wieso ist "oui, de rien' die Ùbersetzung von 'ja, bitte'? Ich bin verwirrt. (Keine Auswahl von Antworten, sondern zusammenstellen aus Bausteinen)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Henning.K

Es ist ein bisschen konstruiert, aber man kann sich durchaus eine passende Situation vorstellen.

Kunde: "Ich hätte gerne etwas von der Fleischwurst" Verkäufer: "Ja, bitte sehr" (reicht die Fleischwurst)

Kollege A: "Ah, der Auftrag ist schon bearbeitet. Kollege B, hast Du das erledigt?" Kollege B: "Ja, gern geschehen"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/TortolaFan

"De rien" entgegnet man, wenn sich jemand für etwas bedankt hat. Es entspricht dem deutschen bitte - gern geschehen oder "nicht der Rede wert". (oder "da nichts für" in manchen Gegenden). Zum Beispiel: Vielen Dank, dass Sie mir die Tür aufgehalten haben". Antwort "Bitte" = "de rien".

Antwortet man jedoch auf eine Frage wie "Möchtest du noch ein bisschen Suppe haben?" mit "Ja, bitte" heißt das "Oui s'il te plaît" (bzw. s'il vous plaît).

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/MichaelGeorgi

"Oui ja , s'il te plaît !" habe ich eingegeben, das soll falsch sein, aber wird mir als richtige Antwort empfohlen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Akroa

War auch erst verwirrt. Aber die Aufgabe heißt ALLE richtige Antworten markieren. "S'il vous plaît" muss auch markiert werden.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LuciaRinus
LuciaRinus
  • 25
  • 16
  • 14
  • 8
  • 296

MichaelGeorgi - Wenn du das "ja" nach dem "Oui" mit eingegeben hast, dann war falsch.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/http.maili

Das war bei mir auch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sani756144

Alle 3 Antwortmöglichkeiten werden als "falsch" bewertet :-( Hat das noch jemand?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/rolangi

Ja, verwirrend und unklar. Oui für ja und s'il te plait so stand es in der lektion. Die "Sie" Form wurde gar nicht gelehrt...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Nibeh
Nibeh
  • 22
  • 17
  • 12
  • 12
  • 12
  • 9
  • 6
  • 6
  • 5
  • 2

Also mir wurde die Höflichkeitsform gelehrt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/lexxyy

Warum wird in dem Fall aus vous te? Ist das Kontextabhängig?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/rinimarini

Jap, vous ist die Höflichkeitsform, mit s'il te plaît redest du Freunde Familie etc an, soweit ich weiß

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Wurstobier

Te: Du, Vous: Sie/Ihr

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ersterpascal

Wann plâit und wann plait?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Henning.K

Keines von beiden, sondern "plaît", mit dem accent cicronflexe auf dem i ;)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mara754782

Bei mir funktioniert es einfach nicht ich kann machen was ich will

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/http.maili

Bei mir ist alle ddürei aantworten falsch

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.