Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ja, bitte!"

Übersetzung:Oui, s'il te plaît !

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/alanfrancke2112

"Vous" = ,,Sie" , "Tu/te" = ,,du/dir"

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ScivolaPeggy

Wieso ist "oui, de rien' die Ùbersetzung von 'ja, bitte'? Ich bin verwirrt. (Keine Auswahl von Antworten, sondern zusammenstellen aus Bausteinen)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Henning.K

Es ist ein bisschen konstruiert, aber man kann sich durchaus eine passende Situation vorstellen.

Kunde: "Ich hätte gerne etwas von der Fleischwurst" Verkäufer: "Ja, bitte sehr" (reicht die Fleischwurst)

Kollege A: "Ah, der Auftrag ist schon bearbeitet. Kollege B, hast Du das erledigt?" Kollege B: "Ja, gern geschehen"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/TortolaFan

"De rien" entgegnet man, wenn sich jemand für etwas bedankt hat. Es entspricht dem deutschen bitte - gern geschehen oder "nicht der Rede wert". (oder "da nichts für" in manchen Gegenden). Zum Beispiel: Vielen Dank, dass Sie mir die Tür aufgehalten haben". Antwort "Bitte" = "de rien".

Antwortet man jedoch auf eine Frage wie "Möchtest du noch ein bisschen Suppe haben?" mit "Ja, bitte" heißt das "Oui s'il te plaît" (bzw. s'il vous plaît).

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/MichaelGeorgi

"Oui ja , s'il te plaît !" habe ich eingegeben, das soll falsch sein, aber wird mir als richtige Antwort empfohlen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Akroa

War auch erst verwirrt. Aber die Aufgabe heißt ALLE richtige Antworten markieren. "S'il vous plaît" muss auch markiert werden.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LuciaRinus
LuciaRinus
  • 25
  • 15
  • 14
  • 2
  • 226

MichaelGeorgi - Wenn du das "ja" nach dem "Oui" mit eingegeben hast, dann war falsch.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/http.maili

Das war bei mir auch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sani756144

Alle 3 Antwortmöglichkeiten werden als "falsch" bewertet :-( Hat das noch jemand?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/rolangi

Ja, verwirrend und unklar. Oui für ja und s'il te plait so stand es in der lektion. Die "Sie" Form wurde gar nicht gelehrt...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Nibeh
Nibeh
  • 22
  • 17
  • 12
  • 12
  • 11
  • 9
  • 6
  • 5

Also mir wurde die Höflichkeitsform gelehrt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/lexxyy

Warum wird in dem Fall aus vous te? Ist das Kontextabhängig?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/rinimarini

Jap, vous ist die Höflichkeitsform, mit s'il te plaît redest du Freunde Familie etc an, soweit ich weiß

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Wurstobier

Te: Du, Vous: Sie/Ihr

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ersterpascal

Wann plâit und wann plait?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Henning.K

Keines von beiden, sondern "plaît", mit dem accent cicronflexe auf dem i ;)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/mara754782

Bei mir funktioniert es einfach nicht ich kann machen was ich will

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/http.maili

Bei mir ist alle ddürei aantworten falsch

Vor 1 Jahr