1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Steak verschwunden, trotz aus…

https://www.duolingo.com/profile/Krisbaudi

Steak verschwunden, trotz ausgestatteter Streakwiederherstellung!

Hallo, ich habe einen 1379 Tage Streak. Gestern habe ich den zweiten Wiederherstellungsstreak in drei Jahren benutzen wollen, da ich nicht lernen konnte. Er war schon lange aktiviert und bis vorgestern auch noch aktiviert. Ausserdem hatte ich mir auch einen Wochenendretter zur Sicherheit zugelegt. Gerade, als ich lernen wollte, erschien eine Meldung, dass mein 1379 Tage alter Streak wiederhergestellt wird. (mit dem Tablet) Diese Meldung sollte ich drücken. Ich habe es gefühlte 100 Male gedrückt und dann aufgegeben. Dann habe ich mit dem Android die google mail mit der Aufforderung zur Französischlektion angeklickt. Als ich fertig war, bekam ich den Streak 1. Jetzt sitze ich am Notebook und muss feststellen, dass ich auch da auf Streak 1 bin. Meine Streakwiederherstellung war nicht mehr da, also wurde sie definitiv für gestern benutzt. Aber mein Streak ist trotzdem weg. Ich habe nochmals einen Streakretter gekauft, aber ich bin immer noch auf 1, anstatt auf 1379. Das finde ich ziemlich ärgerlich. Wie bekomme ich jetzt meinen hart erarbeiteten Streak wieder zurück?

June 18, 2019

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Streakretter funktionieren auch nur im Vorhinein, aber das weißt du sicher. Laut Duome kannst du deinen Streak noch reparieren:

https://www.duome.eu/Krisbaudi

Ich hoffe, es klappt. : )


https://www.duolingo.com/profile/Krisbaudi

Vielen Dank für deine Antwort, aber leider funktioniert es nicht! Ich bekomme dort sogar angezeigt, dass ich zwei Tage inaktiv war, was nicht stimmt. Mir fehlt lediglich der gestrige Tag und ich hatte lange im Voraus mit Lingots für den streak freeze bezahlt. Dieser war auch verschwunden, zusammen mit meinem Streak.


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Welches tägliche Trainingsziel hast du in deinen Einstellungen, Krisbaudi? Es zählt auch als nicht gelernt, wenn du dieses nicht erreichst.

Einen weiteren Tipp zur Rettung deines Streaks habe ich vielleicht noch: du könntest die kostenfreie Duolingo Plus-Probemitgliedschaft nutzen. (Bei anderen Usern hat es auf diese Weise auch geklappt.)


https://www.duolingo.com/profile/Krisbaudi

Dankeschön für deine zweite Antwort. :-) Ich habe die niedrigste Einstellung, die ich immer überschreite. Aber es ist für mich erledigt. Ich weigere mich, eine Duolingo-Punkte-Süchtige zu sein. :-)


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Ist sicher kein Trost im Moment, aber viele, die dein Schicksal teilen und einen großen Streak verloren haben, fanden es danach ohne viel entspannter. Im Urlaub z. B. mal an nichts denken zu müssen, ist auch ganz schön. : )

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.