https://www.duolingo.com/Sonnenfreund

Prozentangaben der abgeschlossenen Übungen

Hallo.

Leider wurde vor einiger Zeit der Fortschritt der abgeschlossenen Übungen jeder Aufgabe von ganzen Zahlen auf Prozentangabe umgestellt. Sagt mir nicht zu, weil ich gerne eine klare Angabe der Gesamtzahl der Übungen für jede Aufgabe habe und wieviel mir noch fehlen. Sei's drum. Umstellen kann man das wohl nicht.

Heute ist mir aufgefallen, dass gerade in den ersten Aufgaben die Prozentangaben weiterspringen, obwohl ich in ihnen nichts gemacht habe. Ist in der Hinsicht sinnvoll, weil in späteren Aufgaben die leichteren ja auch vorkommen.

Wegen früherer Aufzeichnungen weiß ich die Gesamtzahl der Aufgaben und wie viele ich schon gelöst hatte. Diese Angaben in Prozent korrespondieren teilweise mal so überhaupt nicht mit den jetzt dargestellten Prozentangaben.

Ich kann mir das nicht so recht erklären. Es werden doch nicht nachträglich die Gesamtzahl der Aufgaben für eine einzelne Übung erhöht? Eine Aufgabe kann man auch nicht halb durchführen und dafür Prozente bekommen?

Weiß jemand um eine Erklärung? Denke ich zu kurz?

Dank im Voraus :-)

June 18, 2019

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/Rosi01108

Im englischsprachigen Forum gibt es eine Erläuterung dazu

https://forum.duolingo.com/comment/32313440

June 19, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.