https://www.duolingo.com/NickKnatte4

Französisch von Deutsch - Irgendjemand hat meinen Baum fertiggestellt ??

Mein Französisch-Baum ist von einem Tag auf den anderen (Mo auf Dienstag) voll - abgesehen vom allerletzten Ast ("Feier"). Hatte nicht mehr sehr viele Äste zu vervollständigen (ich glaube sieben), in denen ich überall auf dem vierten Level war.

Ich hätte die Übungen schon noch gerne gemacht und aus eigener Kraft vervollständigt. Kann man das irgendwie auf den Stand von Montagabend zurücksetzen?

June 20, 2019

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Rosi01108

Ich glaube da kannst Du gar nichts machen, nur Dein Passwort ändern. Duolingo hat Millionen von Nutzern, da kann sich keiner um so etwas kümmern. Du kannst mal auf den französischen Baum gehen und dann die duome-Seite aufrufen. https://www.duome.eu/nickknatte4/progress

(zeigt immer die zuletzt geübte Sprache an). Auf dieser Seite ist das Feld RAW mit einem Link hinterlegt. Dort kannst Du zumindest nachsehen, wann geübt worden ist, wer das war, weiß natürlich keiner. Dir bleibt wahrscheinlich nur in den betroffenen Fähigkeiten mehrmals zu üben, da werden dann irgendwann evtl. verpasste Sätze mit dabei sein.

June 21, 2019

https://www.duolingo.com/NickKnatte4

Danke für den Link Rosi, der ist interessant. Aber naja, ich lass es dabei.

Passwort ja, guter Tipp, aber wie Aileme unten schreibt, scheint es kaum vorstellbar, dass sich jemand hinsetzt und Übungen fertigmacht. In deinem Link konnte ich zumindest nachvollziehen, dass nur zu Zeiten geübt wurde, zu denen ich üblicherweise auch übe. Ich werde deinem Tipp mit dem "üben" folgen und so dann hoffentlich alles nachholen. Aber da ich jetzt auch den umgekehrten Baum (F=>D) mache und den Franze-Baum von Englisch aus, kann ich es wohl auch verschmerzen. Komisch isses aber, wahrscheinlich irgendein Daten-Schluckauf ...?

June 21, 2019

https://www.duolingo.com/Aileme

Das ist schon ein seltsamer Fall - ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich jemand auf Deinem Account einloggt und dann Übungen macht. Ich würde dazu einen Fehlerbericht abschicken:
https://support.duolingo.com/hc/de/requests/new

June 21, 2019

https://www.duolingo.com/NickKnatte4

Danke Aileme, ja glaube ich auch nicht. Ich vermute irgendeinen Datenschluckauf ... Aber ich habe es dann auch gemeldet, vielleicht liegt dem ja auch irgendein Sch**ss zugrunde, von dem zu wissen für den Software-Support wichtig sein könnte.

Jedenfalls immer wieder DANKE für deine / eure tolle Arbeit!

Im Ernst, ich find es so geil, dass es Duolingo gibt. Ich plane schon die nächsten Sprachen und die Urlaube in den kommenden Jahren werden Sprech-/Anwendungsurlaube werden - so meine Frau mich läßt, bzw. mitmacht :-).

June 21, 2019

https://www.duolingo.com/Aileme

Solche Probleme sind definitiv von Interesse. Wenn es ein rätselhafte Einzelfall ist, ist es wahrscheinlich schwierig, etwas herauszufinden. Ich weiß nicht, inwiefern man einen einzelnen Kurs zu einem Account auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen kann, bzw. wie kompliziert es wäre.

June 21, 2019

https://www.duolingo.com/NickKnatte4

Ja, ist wirklich nicht so wichtig, eher kurios. Und es waren wirklich nicht mehr viele Übungseinheiten. Ich schätze noch etwa 7*15=105, die mir fehlten.

Und mit dem F=>D und E=>F Kursen werde ich das dann wohl auch noch reinholen können. Und es gibt ja auch noch die Übungs-/Wiederholungsfunktion.

June 21, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.