1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Le meuble est rose."

"Le meuble est rose."

Übersetzung:Das Möbelstück ist rosa.

June 7, 2014

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/S0S_90

Ist pink nicht dasselbe wie rosa?


https://www.duolingo.com/profile/Xanatrix

Nicht genau dasselbe. Pink wäre auf französisch "rose fuchsia" oder "rose vif" (Die Franzosen sind penibler mit ihren Farben als wir Deutschen ;)


https://www.duolingo.com/profile/Britta375740

das est hört man im Normaltempo nicht


https://www.duolingo.com/profile/Jrgen438674

Und was wäre "das rosa Möbel"?


https://www.duolingo.com/profile/mipani

"Möbel" als Einzahl ist eher selten oder Fachsprache bei Schreinern. Es gibt aber zusammengesetzte Wörter wie "das Sitzmöbel" (z.B. ein Stuhl oder Sofa). Falls "das Möbel" als falsche Antwort gewertet wird, dann melde deine Antwort als richtig. Dann werden die Admins darüber entscheiden.


https://www.duolingo.com/profile/TorstenRiks

Das hiesse: "le meuble rose." Falls also "Das Möbel ist rosa." nicht akzeptiert wird, würde ich es melden. Ansonsten bin ich mit mipani d'accord.


https://www.duolingo.com/profile/JohannaLav7

Ich finde "das Möbelstück " nicht gut klingt

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.