1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "La pomme rouge"

"La pomme rouge"

Übersetzung:Der rote Apfel

June 7, 2014

23 Kommentare


Joooosssii

Kann mir jemand das mit dem la, le, l' erklären?


johxanxa

La=weiblich Le=mänlich l'= wenn der erste Buchstabe des nächsten wortes ein selbstlaut (a,e,i,o,u) ist


Musikfreak

Also la ist für weiblich, le für männlich und l' schreibt man dan wen man bei wort einen konsonanten hat z.b. L' arbre... Lg❤


rebeccabella123

Du meinst bei einenVOKAL und einem h


Mariechi10

Kann mir jemand erklären, wann das Eigenschaftswort (zB. rouge) vor dem Nomen kommt und wann danach?


ich140856

La heißt doch die nicht der


1weeksober

Stimmt, aber auf französisch ist der Apfel ein weibliches Substantiv.

Entschuldigen Sie meine Fehler, ich bin leider momentan aus der Übung.


pawluschka84

Kann mir jemand erklären, wann es weiblichen ist? Ich verstehe nicht warum der Apfel weiblich ist. Ich würde aus mein Verständnis es männlich bezeichnen. Kann mir das jemand erklären?


drumsofautumn

da kann man nicht mit logik dran gehen, das musst du einfach zu den vokabeln dazu lernen. ein franzose der deutsch lernt würde sich auch fragen, warum ein Apfel bei uns männlich ist ;)


suena.x

Im französischen ist der Artikel nicht immer derselbe... Die muss man einfach auswendig können (par coeur) Aber ich dachte ebenfalls dass der Apfel männlich ist...


Schlotii

Bitte einmal vernünftig erklären, wann und warum das Adjektiv (rot/rouge) nach dem Nomen (Apfel/pomme) kommt und nicht davor!


suena.x

heisst es la pomme und nicht le pomme??? Ich kapiers nicht


Aileme

pomme ist feminin, es heißt also la pomme

das muss man leider für jede Sprache und jedes Wort extra lernen, unsere Vorfahren haben sich dummerweise nicht abgesprochen ;-)


Mr_Anotion

ich habe der apfel ist rot geschrieben sie meinten es ist falsch wer zum teufel hat das programmiert


suena.x

dann würdees heissen la pomme est rouge


dilay98325

La ist weiblich ,le ist mänlich und l' ist wenn ein wort mit einem vokal anfängt


hanuta2504

Und was sind due vokale also welche buchstaben sind die vokale


Schaf18

Die Vokale sind a,e,i,o,u. Aber es gibt auch noch Ausnahmen wie zum Besispiel das Öl = l'huil. Im Französischen wird das H am Anfang nich ausgesprochen. Daher verbindet man den Artikel mit dem Wort ( wenn man jetzt le/la huil ausspricht klingt es abgehackt, hier wird es zusammen geschrieben) Hoffe ich konnte helfen


Fend-Air

Gibt's hier auch mal grüne Äpfel?


JeanPaulBe19

Und dann immer dieselben sich ständig wiederholenden fragmente...das langweilt...und weniger schreiben müssen..mehr sprechen können.wäre gut


berenice614224

kann mir jemand verdeutlichen warum hier das "e" von rouge nicht stumm ist

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.