Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La pomme rouge"

Übersetzung:Der rote Apfel

0
Vor 4 Jahren

21 Kommentare


Joooosssii

Kann mir jemand das mit dem la, le, l' erklären?

23
AntwortenVor 4 Jahren

johxanxa

La=weiblich Le=mänlich l'= wenn der erste Buchstabe des nächsten wortes ein selbstlaut (a,e,i,o,u) ist

55
AntwortenVor 3 Jahren

Luca10062003

oder stummes h

1
AntwortenVor 9 Monaten

Musikfreak

Also la ist für weiblich, le für männlich und l' schreibt man dan wen man bei wort einen konsonanten hat z.b. L' arbre... Lg❤

23
AntwortenVor 3 Jahren

rebeccabella123

Du meinst bei einenVOKAL und einem h

26
AntwortenVor 3 Jahren

Mariechi10

Kann mir jemand erklären, wann das Eigenschaftswort (zB. rouge) vor dem Nomen kommt und wann danach?

15
AntwortenVor 2 Jahren

ich140856

La heißt doch die nicht der

13
AntwortenVor 3 Jahren

ag3n7_z3r0
ag3n7_z3r0

Stimmt, aber auf französisch ist der Apfel ein weibliches Substantiv.

Entschuldigen Sie meine Fehler, ich bin leider momentan aus der Übung.

19
AntwortenVor 3 Jahren

pawluschka84

Kann mir jemand erklären, wann es weiblichen ist? Ich verstehe nicht warum der Apfel weiblich ist. Ich würde aus mein Verständnis es männlich bezeichnen. Kann mir das jemand erklären?

10
AntwortenVor 3 Jahren

drumsofautumn

da kann man nicht mit logik dran gehen, das musst du einfach zu den vokabeln dazu lernen. ein franzose der deutsch lernt würde sich auch fragen, warum ein Apfel bei uns männlich ist ;)

22
Antworten1Vor 3 Jahren

Donut007

Im französischen ist der Artikel nicht immer derselbe... Die muss man einfach auswendig können (par coeur) Aber ich dachte ebenfalls dass der Apfel männlich ist...

1
AntwortenVor 1 Jahr

Schlotii

Bitte einmal vernünftig erklären, wann und warum das Adjektiv (rot/rouge) nach dem Nomen (Apfel/pomme) kommt und nicht davor!

1
AntwortenVor 1 Jahr