"Lapommerouge"

Übersetzung:Der rote Apfel

Vor 4 Jahren

23 Kommentare


Joooosssii

Kann mir jemand das mit dem la, le, l' erklären?

Vor 4 Jahren

johxanxa

La=weiblich Le=mänlich l'= wenn der erste Buchstabe des nächsten wortes ein selbstlaut (a,e,i,o,u) ist

Vor 3 Jahren

Luca10062003

oder stummes h

Vor 1 Jahr

Musikfreak

Also la ist für weiblich, le für männlich und l' schreibt man dan wen man bei wort einen konsonanten hat z.b. L' arbre... Lg❤

Vor 4 Jahren

rebeccabella123

Du meinst bei einenVOKAL und einem h

Vor 4 Jahren

Mariechi10

Kann mir jemand erklären, wann das Eigenschaftswort (zB. rouge) vor dem Nomen kommt und wann danach?

Vor 2 Jahren

ich140856

La heißt doch die nicht der

Vor 3 Jahren

ag3n7_z3r0
ag3n7_z3r0

Stimmt, aber auf französisch ist der Apfel ein weibliches Substantiv.

Entschuldigen Sie meine Fehler, ich bin leider momentan aus der Übung.

Vor 3 Jahren

pawluschka84

Kann mir jemand erklären, wann es weiblichen ist? Ich verstehe nicht warum der Apfel weiblich ist. Ich würde aus mein Verständnis es männlich bezeichnen. Kann mir das jemand erklären?

Vor 4 Jahren

drumsofautumn

da kann man nicht mit logik dran gehen, das musst du einfach zu den vokabeln dazu lernen. ein franzose der deutsch lernt würde sich auch fragen, warum ein Apfel bei uns männlich ist ;)

Vor 4 Jahren

Donut007

Im französischen ist der Artikel nicht immer derselbe... Die muss man einfach auswendig können (par coeur) Aber ich dachte ebenfalls dass der Apfel männlich ist...

Vor 2 Jahren

Schlotii

Bitte einmal vernünftig erklären, wann und warum das Adjektiv (rot/rouge) nach dem Nomen (Apfel/pomme) kommt und nicht davor!

Vor 2 Jahren

Donut007

heisst es la pomme und nicht le pomme??? Ich kapiers nicht

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

pomme ist feminin, es heißt also la pomme

das muss man leider für jede Sprache und jedes Wort extra lernen, unsere Vorfahren haben sich dummerweise nicht abgesprochen ;-)

Vor 2 Jahren

Mr_Anotion

ich habe der apfel ist rot geschrieben sie meinten es ist falsch wer zum teufel hat das programmiert

Vor 2 Jahren

Donut007

dann würdees heissen la pomme est rouge

Vor 2 Jahren

dilay98325

La ist weiblich ,le ist mänlich und l' ist wenn ein wort mit einem vokal anfängt

Vor 1 Jahr

hanuta2504

Und was sind due vokale also welche buchstaben sind die vokale

Vor 1 Jahr

Schaf18
Schaf18

Die Vokale sind a,e,i,o,u. Aber es gibt auch noch Ausnahmen wie zum Besispiel das Öl = l'huil. Im Französischen wird das H am Anfang nich ausgesprochen. Daher verbindet man den Artikel mit dem Wort ( wenn man jetzt le/la huil ausspricht klingt es abgehackt, hier wird es zusammen geschrieben) Hoffe ich konnte helfen

Vor 8 Monaten

Fend-Air

Gibt's hier auch mal grüne Äpfel?

Vor 7 Monaten

JeanPaulBe19

Und dann immer dieselben sich ständig wiederholenden fragmente...das langweilt...und weniger schreiben müssen..mehr sprechen können.wäre gut

Vor 4 Monaten

berenice614224

kann mir jemand verdeutlichen warum hier das "e" von rouge nicht stumm ist

Vor 3 Monaten

Daniel330871

Die Apfel rot

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.