"Le garçon et la fille sont calmes."

Übersetzung:Der Junge und das Mädchen sind ruhig.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Nina_ptr

Kleine Auffrischung von étre :) in Präsens : 'étre' = sein -Je 'suis' = Ich bin -Tu 'es' = Du bist -Il/Elle/On 'est' = Er/Sie/(Man/selten als 'Wir' benutzt) ist -Nous 'sommes' = Wir sind(eine Gruppe der du angehörst) -Vous 'étes' = Sie sind/Ihr seid(eine Gruppe der du selber nicht angehörst z.B Lehrer zu Schülern) -Ils (männlich Plural/ beide Geschlechter) / Elles (nur weiblich Plural) 'sont' = Sie sind

Vor 3 Jahren

Hanne-LoreGlasow

leise = bas oder doucement,calme=ruhig,still

Vor 4 Jahren

RaoulFssle

ruhig ist doch dasselbe wie leise oder?

Vor 4 Jahren

Luisa1180

nein leise heißt doucement und ruhig heißt calme ^^

Vor 3 Jahren

EmojiFreak1

Nein leise ist bisschen anders ich kann das Wörterbuch von PONS empfehlen da steht alles drin

Vor 1 Jahr

Herrgottnochmal

Bei mir wird "Tochter" für "fille" als falsch angezeigt, dabei ist das doch die häufigere Übersetzung. Oder liege ich da falsch?

Vor 3 Jahren

Esta747910

Falsch ist Tochter nicht, aber extrem unwahrscheinlich in diesem Satz, da auch von einem Jungen die Rede ist.

Vor 2 Jahren

Coyo928701

La fille = Mädchen; ma fille = Tochter

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Falsche Aussprache (Mann) das E von "calme" muss nicht ausgesprochen werden!

Vor 6 Monaten

Ada21c

Vielen Dank für diesen Hinweis! - Sie hatten ja schon in einem anderen Kommentar geschrieben, dass eine solche Aussprache in Südfrankreich bzw. der Provence üblich sei.

Vor 6 Tagen

May132236
May132236

Ich finde das klingt wie "les garcons" und nicht wie "le garcon"

Vor 3 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Die weibliche Stimme sagt wirklich "le" und nicht "les". Die männliche Stimme habe ich nicht gehört.

Vor 3 Monaten

Ada21c

Die männliche Stimme sagt auch "le".

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.