Duolingo — самый популярный ресурс для изучения иностранных языков в мире. Более того, он совершенно бесплатный!

"Эта мышь"

Перевод:Die Maus

4 года назад

6 комментариев


CrazyBy

А почему нельзя написать, Das ist eine Maus?

3 года назад

andru_f
andru_f
Mod

Вы дали перевод предложения Это мышь. В задании же необходимо перевести эта мышь.

3 года назад

HerschelK
HerschelK

Warum nicht: Dies ist eine Maus? Эта ist kein Artikel, den gibt es ja im russischen nicht.

1 год назад

andru_f
andru_f
Mod

Es gibt einen Unterschied zwischen "ЭтО мышь" und "этА мышь".

  • "Это мышь" ist ein ganz normaler Satz mit Subjekt (это) und Prädikat (мышь). Und die Übersetzung auf Deutsch ist "Es/Das/Dies ist eine Maus".

  • "Эта мышь" ist kein Satz, sondern eine Wortverbindung ("Diese Maus").

1 год назад

Spacesgood

Es ist Maus выдало ошибку.Почему?

4 года назад

UndyingPony
UndyingPony
Mod

Ваш вариант, только с артиклем (Es ist eine Maus) - это перевод русского предложения "Это мышь". В задании же мышь какая? - эта мышь (die/diese Maus).

4 года назад