1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Le garçon"

"Le garçon"

Übersetzung:Der Junge

June 8, 2014

10 Kommentare


idil1231

Übersetzung

Un = Ein Une = Eine La = Die Le = Der

Wie man es ausspricht

Un = An Une = Ün La = La Le = Lö

Bei le konnte ich es nicht so genau beschreiben wie man es ausspricht, tut mir leid hoffe das ich trotzdem bisschen helfen konnte :)


Langmut

Bei "un" sollte man noch zusätzlich erwähnen, dass das kein echtes n ist, sondern dass es nasal gesprochen wird.


Aileme

Diakritische Zeichen: Die Cedille

Die Cedille unter dem C (ç) verwandelt das normalerweise vor "A", "O" und “U” als K-Laut gesprochene "C" in einen S-Laut. Das ç in garçon spricht man also wie ein S aus.


Die schweizer Tastatur hat das ç sowieso , mit einer deutschen/österreichischen Tastatur ist es etwas schwieriger, man kann sich mit dem Nummernpad behelfen:

Alt + 135 ⇒ ç Alt + 128 ⇒ Ç

Bei mobilen Geräten funktionert es meist, das C gedrückt zu halten, um in der dann erscheinenden Auswahl das ç angeboten zu bekommen


Aileme

Artikel

Französische Substantive stehen so gut wie immer mit einem Artikel zusammen, der Artikel kann nicht weggelassen werden.

Es gibt drei Arten:

  • Bestimmter Artikel: Steht mit definierten Substantiven, die dem Sprecher bekannt sind:
    le (m) / la (f) — der / die / das
  • Unbestimmter Artikel: Steht für zählbare Substantive, die unbestimmt oder dem Sprecher unbekannt sind.
    un (m) / une (f) — ein / eine

  • Teilungsartikel: mehr dazu bei Essen 1

Artikel haben verschiedene Formen, wie man in dieser Tabelle sehen kann:

Artikel Maskulin Feminin Plural Beispiel
Bestimmt le/l' la/l' les le chien — der Hund
Unbestimmt un une des une femme — eine Frau
Teilungsartikel du/de l' de la/de l' de la bière — Bier

Davif248283

Warum gillt hier nur als antwort junge jnd nicht knabe? Beim englischen boy akzeptiert es beides aber hier nicht.


Langmut

Das fehlt vielleicht noch in der Datenbank. Hast du es an Duo gemeldet?


Davif248283

Nein habe es noch nicht gemeldet. Kann es sonst gerne machen wenn ich weiss wie es geht


Langmut

Neben der Sprechblase, die dich hier in diese Diskussion geführt hat, gibt es ein Fähnchensymbol. Wenn deine Lösung gerade abgelehnt wurde, findest du hinter dem Fähnchensymbol die Möglichkeit, "meine Antwort sollte richtig sein" anzukreuzen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.