1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il ajoute l'huile."

"Il ajoute l'huile."

Übersetzung:Er gibt das Öl dazu.

June 8, 2014

6 Kommentare


claudjo

Wie würde ich in französisch sagen: Er fügt Öl hinzu? Da sich dies zumindest im deutschen besser anhört. Il ajoute de l'huile?


seppel007

Hab den Artikel auch weggelassen in der deutschen Variante. Deshalb interessiert mich auch die entsprechende französische Version. "de l'huile"?


silverbeat

Wenn dann "de l'huile". Aber auch von mir die gleiche Frage: geht das ohne bestimmten Artikel auf französisch?


lindelenilda

Ja, das ist genau richtig.


gertrudwee

Dann geht es sicher um ein bestimmtes Öl und nicht ganz allgemein um ÖL.


Lissy2173

Würde auch "de l'huile" gelten? Wenn nicht warum?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.