Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tell her we love her."

Übersetzung:Sag ihr, dass wir sie lieben.

0
Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Fxedel
Fxedel

„Sag ihr wir lieben sie“ würde eigentlich nur als wörtliche Rede gehen: „Sag ihr: ‚Wir lieben dich‘“. „Sag ihr wir lieben sie“ ist auch kein korrektes deutsch (soweit ich weiß).

Im Englischen heißt es ausgeschrieben auch „Tell her THAT we love her“. Das „that“ kann aber weggelassen werden, wenn darauf ein Subjekt folgt (wie z. B. „we“). Das geht im Deutschen nicht genauso und daher braucht man das „..., dass ...“.

23
AntwortenVor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Es ist ja besser mit that sagen, obwohl es nicht immer in dem gesprochenen Englisch gesagt wird. (sorry wenn das alle falsches Deutsch ist... ich fand den Satz ein bisschen schwer zu sein.)

9
AntwortenVor 3 Jahren

MaxiHameis

Nur weil ich bei "dass" ein s vergessen hab kann das doch nich gleich falsch sein

12
Antworten1Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Doch, weil beide Wörter etwas ganz unterschiedliches ausdrücken. Ohne es böse zu meinen, aber wer Probleme mit dem "das" vs "dass" hat, der lese sich bitte diese Homepage durch: http://www.das-dass.de/

17
Antworten1Vor 2 Jahren

MaryJane894602

Weshalb geht : "Sagt ihr, wir lieben sie" , nicht?

1
AntwortenVor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Weil es eigentlich wäre: "Tells her, we love her" was nicht die volle Geschichte ist! :P "He tells her, we love her" wird besser gesagt, wenn es in dieser Kontext ist.

5
AntwortenVor 3 Jahren

Haylli6
Haylli6

펴ㅇ소ㅓㅜㅍㅌㅊㅌㅋ프ㅏㅗㄹㄴㅍㅍ푸ㅜㅜㅜㅠㅜㅡㅎㅌㄴㅈ듀ㅠㅡ!ㅓㅊㄴㄹㅋㅇ푸ㅜㅇ처ㅓㅓㄹㄴ추ㅏㅓㄹㅊ푸ㅜ ≤ sehr verständlich

0
AntwortenVor 4 Monaten

Ulla321
Ulla321

Ich habe "Erzähle ihr" anstatt "sag ihr" geschrieben. Warum ist das falsch?

0
AntwortenVor 2 Monaten