1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am her husband."

"I am her husband."

Übersetzung:Ich bin ihr Mann.

June 9, 2014

9 Kommentare


Jussel11

Irgendwie komisch, wenn diesen Satz die Frauenstimme sagt. Haben Inkubatoren/Moderatoren darauf Einfluss, sodass dieser und ähnliche Sätze in Zukunft nur von der Männerstimme gesprochen werden? Oder ist das einfach Zufall, welche Stimme den Satz spricht, und man muss sich daran gewöhnen?


mizinamo

Ich habe mal versucht, für diesen Satz die Frauenstimme zu deaktivieren.

Ich weiß allerdings nicht, an welchen Stellen das beachtet wird (z.B. nur bei Hörübungen oder auch dann, wenn der Satz "nur so" vorgelesen wird). Es kann also sein, dass weiterhin mal die männliche, mal die weibliche Stimme zu hören ist.


SUFU4

Warum wird dieser Satz nicht mit 'ich bin ihr Ehemann' übersetzt?


Jussel11

Es müsste auch richtig sein. Man sagt es aber üblicherweise nicht, weil es auch kürzer geht. Fehler bitte melden. https://forum.duolingo.com/comment/3203515


Farb16

Bei mir wurde er so übersetzt und es war richtig .


SANDRA744668

Husband heißt Ehemann, Mann heißt man und wird Men gesprochen.


mizinamo

Husband heißt Ehemann

Richtig

Mann heißt man

Nur manchmal.

In Verbindungen wie "mein Mann" oder "ihr Mann", wo der Ehemann gemeint ist, muss man "Mann" genauso übersetzen wie "Ehemann", also "my husband, her husband".

Vergleiche also zum Beispiel:

ein Mann = a man ("a husband" wäre hier falsch, da im Deutschen kein "Besitz" angezeigt wird und "Mann" hier also nicht "Ehemann" bedeuten kann)

mein Mann = my husband ("my man" wäre hier falsch)


MichalLipi

Husbend ist nicht man oder


mizinamo

Husbend ist nicht man oder

"husband" schreibt sich erst einmal mit a, nicht mit e :)

"husband" ist ein verheirateter Mann, ein Ehemann. "my husband" = mein Mann

"man" ist ein männlicher Erwachsener, ein Mann. Unabhängig davon, ob er verheiratet ist oder nicht.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.