https://www.duolingo.com/illbrill

Hilfe! Anmeldung schlägt fehl.

Hallo

Ich wurde heute morgen beim Öffnen der App aufgefordert mich neu anzumelden. Habe das PW nicht mehr gewusst, darum zurücksetzen lassen und mich mit meiner E-mailadresse neu angemeldet. Nun bin ich seither mit einem (diesem) alten Profil, das ich mal vor 5 Jahren kurz verwendet habe, angemeldet und schaffe es einfach nicht, mich wieder mit meinem aktuellen Profil anzumelden. Liegt es daran, dass es zweimal dieselbe E-mailadresse ist? Ich habe mein Profil auf Duolingo gefunden, kann mir selber auch folgen aber abmelden und mit dem anderen Konto anmelden geht nicht. Sobald ich mein PW zurücksetze und mich mit dem gewünschten Benutzernamen anmelde bin ich wieder mit dem alten Konto verknüpft.

Ich lerne nun seit über einem Jahr täglich Spanisch und möchte diese Fortschritte nicht verlieren. Vom sogenannten Support kommt keine Rückmeldung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Lieben Dank Bryli

July 2, 2019

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

Quote: Liegt es daran, dass es zweimal dieselbe E-mailadresse ist?

Soweit ich weiß benötigt jedes Konto eine eineindeutige E-Mail Adresse.

Doppeltanmeldungen sollte es eigentlich nicht geben dürfen.

Wurde evtl. Facebook, GooglePlus & Co. (statt einer E-Mail) für den Login in das aktuellere Konto verwendet?
Laut anderen Nutzern wird dann teils das alte Profil überschrieben bzw. umbenannt.

Besitzt überhaupt das neuere Konto eine zugeordnete E-Mail Adresse?

Wenn es in der App mit dem Anmelden nicht klappt:
Schon mal im Web www.duolingo.com versucht?

Entweder man gibt seinen Benutzernamen ein ODER man verwendet eine eineindeutige E-Mail Adresse + Passwort.

Wie lautet denn das zweite Konto?
Ist von Duolingo auf irgendwelche kryptischen Buchstaben und Nummern/Zeichen zurückgesetzt worden?

Wenn die Passwörter gleich sind, müßtest zumindest über den Login per Username in das andere Konto kommen können.

Habe ich es richtig verstanden dass in der Inbox E-mails vom Absender duolingo.com zum neueren Konto wegen Streakverlust & Co. eintreffen und man somit sieht, dass auch das zweite Konto die gleiche E-Mail Adresse verwendet?

Ja wie denn das?

Vielleicht irgendeine Alias / Sub E-Mail Adresse verwendet die jetzt im gleichen Posteingang herauskommt?

Wurde die option "I cannot access my account" beim Ticket verwendet: https://support.duolingo.com/hc/en-us/requests/new

Oder versehentlich "nur" einen Bug Report submittet?
Zur letztere "normale" Option enthält man - außer der Auto-Reply zum Eingang des Tickets - keinerlei Rückmeldungen vom Support/Entwicklern!!!

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/illbrill

Oh schon mal vielen Dank für die vielen Inputs!

Ich habe beim passwort zurück setzen die e-mailadresse verwendet, welche vermutlich mit dem alten profil verknüpft war. beim neuen profil müsste es eigentlich auch diese e-mail sein, da meine anderen drei e-mailadressen bei der anmeldung nicht funktionieren da duolingo sagt „mit dieser mailadresse ist kein konto hinterlegt“. mit facebook und co habe ich mich nicht angemeldet. ob überhaupt eine mailadresse hinterlegt ist weiss ich nicht zu 100%, ich denke aber ich hätte mich ohne ja gar nie anmelden können bzw das finde ich jetzt gar nicht mehr raus, weil ich nicht auf dieses konto zugreifen kann. habe mich auch schon nur mit nutzernamen versucht anzumelden.. und im web auch..

Die Benachrichtigungen zum Streak sind nicht in der Inbox sondern Pushmitteilungen auf meinem Iphone. Das beweist, dass mein Konto noch aktiv ist. Wenn ich aber über die Pushmitteilung swipe um darauf zugreifen zu können, bin ich trotzdem mit dem anderen Konto verbunden.

der Nutzername vom zweiten Konto ist bryli. in meiner liste von freunden denen ich folge steht auch bryli10

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/Aileme

Bei bryli10 ist die E-mail-Adresse nicht verfiziert, d.h. es könnte auch sein, dass dazu keine echte E-mail-Adresse vorhanden ist, weil sie bei der Anmeldung z.B. mit Tippfehler eingegeben wurde. Ich werde Dir über die Warnfunktion eine E-Mail zukommen lassen. Wenn Du nichts bekommst, ist die E-Mail entweder inexistent oder Du hast eventuell den Account in der Zwischenzeit vergessen. Wenn Du etwas bekommst, hast Du zumindest Gewissheit zur Adresse, die mit dem Konto verknüpft ist.

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/illbrill

ein lichtblick, danke! ist diese warnfunktion in duolingo? wie werde ich da benachrichtigt?

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/Aileme

Die Warnfunktion ist an sich dafür gedacht, Nutzer darauf aufmerksam zu machen, dass etwas gelöscht wurde, weil die Richtinien verletzt wurden. Als Moderator hat man dafür auf der Profilseite jedes Nutzers ein Feld. Die Nachricht wird dann vom System an die verknüpfte E-Mail-Adresse übermittelt (wir sehen Eure Adressen nicht). Bei Dir sollte an sich schon eine Nachricht angekommen sein.

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/illbrill

ach so, ok. ich habe keine mail erhalten :(

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/illbrill

gibt es eine möglichkeit, die emailadresse zum benutzernamen neu zu verifizieren?

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/illbrill

oder sonst irgendeine Möglichkeit den Account noch zu retten? oh man, bin verzweifelt, sorry..

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/Aileme

Schicke einen Bericht über das Formular ab:
https://support.duolingo.com/hc/de/requests/new
(Art des Problems: Kann nicht auf mein Konto zugreifen)

Gib den Link zum Profil an: https://www.duolingo.com/bryli10

Ich hoffe, das Personal kann helfen!

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/illbrill

Das habe ich jetzt gemacht. Vielen Dank für Deine Hilfe!

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/illbrill

Ich erhalte sogar Benachrichtigung, dass mein Streak in Gefahr ist, oh man.. Wenn ich dann drüber swipe kommt trotzdem das falsche Konto. :(

July 3, 2019

Relevante Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.