"Nous lisons les livres."

Übersetzung:Wir lesen die Bücher.

June 9, 2014

24 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Taldust

Woran hört man den Plural in "les livres"?


H-3000

Man hört den Plural am Artikel:

les [le] = Plural (m/f)

le [lə] = Singular (m)


sophie.lind

Le hört sich an wie lö und les eher wie lee


andi361917

Hier wird deutlich les als kurz le und nicht lee ausgesprochen. Ich weiss immer noch nicht den Unterschied!


anony412

Le wird lö ausgesprochen und les wie le


dsupper

Also: Les= bestimmte Artikel im Plural, hört sich an wie "lee", Le= bestimmte Artikel im Singular, hört sich an wie "lö".


-Cat4

Einzahl hört es sich wie Lö livre an und Mehrzahl wie le livres


NinaHagn

Das mit dem Hören wird mit der Zeit besser


thorninetyfive

Ich finde "Wir lesen Bücher" sollte als Antwort auch gelten gelassen werden.


Te6o719

Eigentlich eher nicht weil les ein BESTIMMTER Artikel ist, also speziell DIE Bücher


OlumarWB

Les ist oft auch im Zusammenhang mit Tieren unbestimmt.


Langmut

Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. "Les" ist immer ein bestimmter Artikel, egal ob es um Tiere, Bücher oder andere Sachen geht.


Langmut

"Wir lesen Bücher" wäre "nous lisons des livres".


-Cat4

Danke, Langmut!


GodekMarcin

Anscheinend Duo will prüfen ob wir den Artikel richtig herausgehört haben... Ich schaffe es noch nicht, merke kein Unterschied beim hören.


dsupper

"Les" wie "lee" - und "le" wie "lö".


Samsonerd

Gibt es einen Unterschied in der Aussprache von "livre" und "livres" oder werden der Singular und Plural identisch ausgesprochen?


Coyo928701

Wird beides gleich ausgesprochen.


poldi__leo1

Nur die Artikel sind unterschiedlich.


Feyter88

Warum ist "Wir lesen Bücher" hier falsch?


RosettaY

Das wäre dann in typischer französischer Ausdrucksweise "Nous lisons des livres" und ist gut in den Tipps zum Plural beschrieben:

skill/fr/Plural/tips-and-notes


dsupper

"Wir lesen DIE Bücher." - "Nous lisons les livres." ; "Wir lesen Bücher." - "Nous lisons des livres."


-Cat4

Du solltest vielleicht mal in den anderen Kommentaren lesen, Feytwr88, denn da beantwortet sich deine Frage schon....

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.