Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous lisons les livres."

Übersetzung:Wir lesen die Bücher.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Su51M
Su51M

warum muss "les livres" hier als DIE bücher übersetzt werden, wenn im satz "nous avons les robes" DIE kleider falsch ist?

Vor 3 Jahren

Neuer3
Neuer3

Wenn das Beispiel wirklich so ist, dann müsste "Wir haben die Kleider." auch richtig sein.

Vor 3 Jahren

2knopf

Das verstehe ich auch nicht! Einmal wird ein le/les als Artikel übersetzt und einmal weggelassen..

Vor 3 Jahren

bananengrips

Das passiert hin und wieder bei allgemeinen Aussagen, z.B. "Nous aimons les livres" = wir mögen Bücher (ganz allgemein) ODER wir mögen die Bücher (wenn aus dem Kontext heraus klar ist, von welchen Büchern die Rede ist), hingegen "Nous lisons les livres" = wir lesen die Bücher (Weil das ja doch auf eine gewisse Anzahl von Büchern begrenzt ist).

Vor 3 Jahren

sigma-algebra

klingt logisch - danke schön :)

Vor 2 Jahren

Tabea690744

Man darf nicht zu viel überlegen weil manchmal macht es kein Sinn. Es ist eben eine fremdsprache da muss mann nicht direckt alles verstehen
(z.b. : Die schwarze Katze = Le chat noir.) Eine fremdsprache zu lernen ist nie einfach, leider

Vor 4 Monaten

Taldust
TaldustPlus

Woran hört man den Plural in "les livres"?

Vor 4 Jahren

H-3000
H-3000

Man hört den Plural am Artikel:

les [le] = Plural (m/f)

le [lə] = Singular (m)

Vor 4 Jahren

Samsonerd
Samsonerd

Gibt es einen Unterschied in der Aussprache von "livre" und "livres" oder werden der Singular und Plural identisch ausgesprochen?

Vor 2 Wochen

wchris2
wchris2

Das ist mir klar trozdem hört sich beides für mich gleich an

Vor 4 Jahren

PhilippPPH

leeeeee mehrzahl

lööööö einzahl

Vor 3 Jahren

Samsonerd
Samsonerd

Gibt es einen Unterschied in der Aussprache von "livre" und "livres" oder werden der Singular und Plural identisch ausgesprochen?

Vor 2 Wochen

sophie.lind

Le hört sich an wie lö und les eher wie lee

Vor 4 Jahren

NinaHagn
NinaHagn

Das mit dem Hören wird mit der Zeit besser

Vor 3 Jahren

A.D.Bar
A.D.Bar

Danke, bananengrips, aber mir leuchtet deine These nicht ein. Wie würde denn dann der Satz "Wir lesen Bücher" im frz. lauten?

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Wir lesen Bücher: Nous lisons des livres. Des = unbestimmter Artikel - Mehrzahl [quasi "einige" - nur das "einige" weg gelassen wird]

Vor 3 Jahren

Samsonerd
Samsonerd

Gibt es einen Unterschied in der Aussprache von "livre" und "livres" oder werden der Singular und Plural identisch ausgesprochen?

Vor 2 Wochen