1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous lisons les livres."

"Nous lisons les livres."

Übersetzung:Wir lesen die Bücher.

June 9, 2014

10 Kommentare


Taldust

Woran hört man den Plural in "les livres"?


H-3000

Man hört den Plural am Artikel:

les [le] = Plural (m/f)

le [lə] = Singular (m)


sophie.lind

Le hört sich an wie lö und les eher wie lee


andi361917

Hier wird deutlich les als kurz le und nicht lee ausgesprochen. Ich weiss immer noch nicht den Unterschied!


NinaHagn

Das mit dem Hören wird mit der Zeit besser


thorninetyfive

Ich finde "Wir lesen Bücher" sollte als Antwort auch gelten gelassen werden.


Ich601416

Eigentlich eher nicht weil les ein BESTIMMTER Artikel ist, also speziell DIE Bücher


Samsonerd

Gibt es einen Unterschied in der Aussprache von "livre" und "livres" oder werden der Singular und Plural identisch ausgesprochen?


Coyo928701

Wird beides gleich ausgesprochen.


poldi__leo1

Nur die Artikel sind unterschiedlich.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.