"Nouslisonsleslivres."

Übersetzung:Wir lesen die Bücher.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


Taldust
TaldustPlus

Woran hört man den Plural in "les livres"?

Vor 4 Jahren

H-3000
H-3000

Man hört den Plural am Artikel:

les [le] = Plural (m/f)

le [lə] = Singular (m)

Vor 4 Jahren

sophie.lind

Le hört sich an wie lö und les eher wie lee

Vor 4 Jahren

NinaHagn
NinaHagn

Das mit dem Hören wird mit der Zeit besser

Vor 4 Jahren

A.D.Bar
A.D.Bar

Danke, bananengrips, aber mir leuchtet deine These nicht ein. Wie würde denn dann der Satz "Wir lesen Bücher" im frz. lauten?

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Wir lesen Bücher: Nous lisons des livres. Des = unbestimmter Artikel - Mehrzahl [quasi "einige" - nur das "einige" weg gelassen wird]

Vor 3 Jahren

Samsonerd

Gibt es einen Unterschied in der Aussprache von "livre" und "livres" oder werden der Singular und Plural identisch ausgesprochen?

Vor 2 Monaten

Coyo928701

Wird beides gleich ausgesprochen.

Vor 4 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.