1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Die Schuhe passen nicht."

"Die Schuhe passen nicht."

Übersetzung:The shoes do not fit.

June 9, 2014

9 Kommentare


ArturTschi

Kann ich auch sagen - the shoes doesn't fit ??


hobu3

So hatte ich auch geantwortet. Schuhe = it, also das "s" muß mit und somit does.


Rita328339

Nein,es ist Plural (Mehrzahl) the shoes und nicht the shoe


DerViertelVor12.

Ist 'The shoes are not fitting.' nicht auch möglich?


jjd1123

Prinzipiell, wenn die Schuhe nur vorübergehend und gerade jetzt nicht passend sind, aber sonst vielleicht schon, dann könnte das möglich sein. Ansonsten ist wohl das simple present angebrachter (und eigentlich auch die einzig korrekte Variante), da es sich vermutlich um einen dauerhaften Zustand handelt.


ray1985

Boots nicht erlaubt?


Miss.Sky

"Boots" sind doch mehr "Stiefel" und nicht "Schuhe".


HSVHamburg

Kann man in diesem Fall das Verb "suit" verwenden?


jjd1123

Vielleicht in einem speziellen Kontext, aber wenn du sagen möchtest, dass sie von der Größe her passen, dann ist eigentlich nur "fit" angebracht. In etwa:

  • "These shoes fit you well." - "Diese Schuhe passen euch / Ihnen / dir gut."
  • "These shoes suit you well." - "Diese Schuhe stehen euch / Ihnen / dir gut."
  • "These shoes aren't suitable for rain." - "Diese Schuhe sind nicht für Regen geeignet."
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.