Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il y a environ un mois."

Übersetzung:Ungefähr vor einem Monat.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


entmenscht

"il y a" heißt ja ansonsten "es gibt". Bedeutet die Konstruktion in Verbindung mit einer Zeitangabe immer "Vor [Zeitangabe]"?

Vor 4 Jahren

H-3000
H-3000

Mit Zeitangabe bedeutet il y a meist "vor".

Il y a longtemps = "Vor langer Zeit"

Vor 4 Jahren

andrekonig

warum nicht "circa"?

Vor 3 Jahren

Xanatrix

Weil die vorgeschlagenenKorrekturen nur sehr langsam implementiert werden

Vor 3 Jahren

Ger999954
Ger999954

"Es gibt ungefähr einen Monat" heißt doch nichts!

Vor 1 Jahr

Annette536342

wird aber als richtig erkannt!! - Sehr schräg

Vor 8 Monaten

JohnnyBe4

Dachte ich mir auch. Zum Glück konnte ich in den Kommentaren lesen, dass il y a in Verbindung mit Zeitangaben meistens "vor" heißt :-)

Vor 4 Monaten