1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Le garçon mange des sandwich…

"Le garçon mange des sandwichs."

Übersetzung:Der Junge isst belegte Brote.

June 9, 2014

8 Kommentare


tiagolubs

ich kann nicht unterschied wenn es ist mehrzahl oder wenn es ist einzahl. Kann jemand mir helfen?


H-3000

des ist Plural - Le garçon mange un sandwich" wäre Singular.


Freon_42

Wegen deines Satzbaus gehe ich davon aus, das du die deutsche Version meinst. Das Brot ist Einzahl (Singular), und die Brote ist Mehrzahl (Plural). Im deutschen würde deine Frage übrigens korrekt lauten: “Ich kann es nicht unterscheiden wann es Mehrzahl, oder wann es Einzahl ist. Kann mir jemand helfen?“


aladdinjersey

belegte Brote oder belegten Brote ?


millerbennett

Akksativ + plural + unbestimmt = e


worphar

Alaladinjersey: "mehrere ..." oder "viele..." oder "zwei belegte Brote" oder "zwei junge Männer". Wenn du den Plural-Artikel "die" verwendest, dann "die belegten Brote" oder "die jungen Männer".


Nadi842379

Seit wann wird sandwiches nicht akzeptiert??? Bzw. seit wann MUSS das mit “belegte Brote“ übersetzt werden??? Bei anderen Übungen ist das nicht der Fall... Ich sehe da keine Linie... sonst jemand???


Paul978569

Sandwiches ist glaube die französische version und Sandwitch die deutsche!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.