"Les enfants sont grands."

Übersetzung:Die Kinder sind groß.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Minasgorth

Ja das liegt daran, dass gemischte oder unbestimmte Gruppen immer männlich behandelt werden. Rein weiblich definierte Gruppen sind weiblich. (Eher seltener)

Vor 4 Jahren

Monsieur00X

Warum nicht " sont grandes"? Kurz zuvor konnte "enfant" sowohl w als auch m sein.

Vor 4 Jahren

kathi394

enfants ist die Mehrzahlform von enfant. Im Französischen wird ein Wort in der Mehrzahl automatisch männlich und deswegen verwendet man auch die männliche Mehrzahlform von grand

Vor 4 Jahren

Pfandleiher

Das ist mir neu. Was ist damit:

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Les_Bonnes_Femmes

Oder gibt es für "enfants" eine Ausnahme?

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.