Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils mangent, donc ils boivent."

Übersetzung:Sie essen, also trinken sie.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


jensqwer
jensqwer

Kann man beim hören irgendwie singular von plural unterscheiden? Wurde bestimmt schon mal beantwortet, ich weiß es leider nicht mehr. Danke

Vor 4 Jahren

H-3000
H-3000

Man kann den Unterschied oft hören, aber nicht immer.

In diesem Fall hört man den Plural deutlich am Wörtchen "boivent" - wäre der Satz im Singular, hieße er "il mange, donc il boit"

Vor 4 Jahren

duogab
duogab

Aber der Unterschied zwischen "Il mange..." und "Ils mangent..." ist nicht zu hören oder? Also könnte der Satz auch "Il mange, donc ils boivent" heißen? ZB wenn es um ein Trinkspiel geht, wo alle trinken müssen, wenn der Held im Film etwas isst :-D

Vor 4 Jahren

jensqwer
jensqwer

Da hab ich etwas vorschnell gefragt, jetzt wo ich es lese. Danke !

Vor 4 Jahren

Elisabeth742308

Danke

Vor 1 Monat

Kiki29714
Kiki29714

Meine Antwort war richtig, obwohl ich grschrieben habe "Il mange...ils boivent"! Merkwürdig...

Vor 1 Monat