"Ilsmangent,doncilsboivent."

Übersetzung:Sie essen, also trinken sie.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


jensqwer
jensqwer

Kann man beim hören irgendwie singular von plural unterscheiden? Wurde bestimmt schon mal beantwortet, ich weiß es leider nicht mehr. Danke

Vor 4 Jahren

H-3000
H-3000

Man kann den Unterschied oft hören, aber nicht immer.

In diesem Fall hört man den Plural deutlich am Wörtchen "boivent" - wäre der Satz im Singular, hieße er "il mange, donc il boit"

Vor 4 Jahren

duogab
duogab

Aber der Unterschied zwischen "Il mange..." und "Ils mangent..." ist nicht zu hören oder? Also könnte der Satz auch "Il mange, donc ils boivent" heißen? ZB wenn es um ein Trinkspiel geht, wo alle trinken müssen, wenn der Held im Film etwas isst :-D

Vor 4 Jahren

jensqwer
jensqwer

Da hab ich etwas vorschnell gefragt, jetzt wo ich es lese. Danke !

Vor 4 Jahren

Elisabeth742308

Danke

Vor 6 Monaten

theshadog
theshadog

vorhin war “il mange une araignée“ = “er frisst eine spinne“ richtig. hier ist “mange“=“frisst“ falsch. Warum? bitte konsistent das mange = essen/fressen durchziehen, wenn der duden da schon eine Unterscheidung macht. Oder besser: “Tiere essen“ als richtige Antwort zulassen...!

Vor 3 Jahren

VisibleDark
VisibleDark

Vermutlich ist es bei der Spinne fressen weil Menschen in der Regel keine Spinnen essen, sondern eher Tiere Spinnen fressen. Ist blöd, aber logisch.

Vor 1 Monat

Kiki29714
Kiki29714

Meine Antwort war richtig, obwohl ich grschrieben habe "Il mange...ils boivent"! Merkwürdig...

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.