"Wir sind ein Junge und ein Mädchen."

Übersetzung:Nous sommes un garçon et une fille.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Joooosssii

Wovon hängt un und une den ab?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Sweetyherz

Un = männlich Une= weiblich

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/RomanSa

Und was ist mit neutralem geschlecht?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/XFabienneX
XFabienneX
  • 15
  • 11
  • 10
  • 7
  • 6

Im französischen gibt es nur zwei grammatische Geschlechter: männlich und weiblich. Diese sind nicht genau so wie im Deutschen verteilt und müssen zusammenmit den Nomen gelernt werden.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Lacarussur

Un = männlich Une= weiblich

Vor 2 Tagen

https://www.duolingo.com/PriscillaBongi

Ich habe nachgeschaut ob das auf Französisch un oder une heißt und da stand un aber als ich überprüfen gedrückt habe war das falsch

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/H-3000
H-3000
  • 22
  • 17
  • 13
  • 7
  • 4

Die Wörterbuchhilfen sind nur Hilfen - sie geben beileibe nicht jedes Mal die korrekte Lösung für den geforderten Satz an. Vor allem in Bezug auf das Geschlecht. In deinem Fall schlägt das Wörterbuch für "ein" neben un auch une vor - was wörterbuchtechnisch korrekt, für deine akute Frage aber wenig erhellend ist.

Da hilft nur Lernen. C'est la vie ;)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Andreas855368

Wann sagt man denn Nous und wann On? Wann sagt man sommes und wann est?

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.