1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Die Arbeit ist ein Schatz fü…

"Die Arbeit ist ein Schatz für die Männer."

Übersetzung:Le travail est un trésor pour les hommes.

June 10, 2014

3 Kommentare


jayeidge

Die Bedeutung dieses Satzes ist mir nicht klar. Ist es einfach wieder so ein sinnloser Duo Satz oder bedeutet der französische soviel wie " Die Arbeit ist ein Geschenk (des Himmels) für die Männer" ... endlich können sie wieder für ihre Familien sorgen


Geomethrie

Ich denke, deine zweite Erklärung geht in die richtige Richtung. Oder im Sinne, wenn Männer keine Arbeit haben, sind sie mürrisch und unzufrieden, also ist Arbeit ein Schatz für sie.


ChristianR32353

Cette phrase ne se dit pas en français. Ce serait "le travail est important pour les hommes". De plus, en allemand, j'aurais dit "für die Menschen".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.