Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I have time tomorrow morning."

Übersetzung:Ich habe morgen früh Zeit.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


TORSTEN0403

Ich hab Zeit morgen früh wurde falsch gezeigt und statt dessen: Ich habe Zeit morgen früh. ..das ist sehr kleinlich

Vor 4 Jahren

hans-hh

Die Grammatik stimmt nicht. "Zeit" kommt hinter "früh".

Vor 3 Jahren

DominiqueF568422

Hab ist umgangssprachlich.

Vor 3 Jahren

Anna271227

Das stimmt, leider. Das ist einfach eine Regel: Wann? Immer vor Was? Die sogenannte" Te-Ka-Mo-Lo" Regel, d. h. Temporal, Kausal, Modal, Lokal.

Vor 2 Jahren

Leni07092006

Vor 1 Jahr

4JuliLotion

Ich hab geschrieben: <Ich habe Morgen früh Zeit> und es wurde als richtig gegolten.

Vor 3 Jahren

chiarastutz

hi man kann doch auch morgen am morgen schreiben oder ?????

Vor 3 Jahren

hans-hh

Üblich ist " morgen früh" oder "morgen (am) Vormittag" "habe morgen morgens Zeit" ist OK. "Habe morgen am Morgen Zeit" ist nicht wirklich falsch, aber es klingt m.E. nicht so gut.

Vor 3 Jahren

dafteli

Lol, nur weil ich das "e" bei "habe" verschluckt hab, soll's falsch sein? Das finde ich sehr unflexibel...

Vor 3 Jahren

hans-hh

Musste auch erst lernen, dass das verschluckte "e" tatsächlich kein korrektes Deutsch ist. Flexibilität an dem Punkt wäre dehalb falsch.

Vor 3 Jahren

Lolo458779
Lolo458779

in der früh müsste eigentlich early in the morning heißen. Hier geht es aber um den Morgen, welcher auch um 11:00 sein könnte.

Vor 2 Jahren

Melli311524

Ich hab "Ich habe morgen in der Früh Zeit" geschrieben. Warum ist dass falsch? :-(

Vor 2 Jahren

AntonMarcu1

Lol

Vor 1 Jahr

xfrxvderxk

Ich habe ohne früh geschrieben

Vor 1 Jahr

Walter573

Ich habe morgen in der früh Zeit.

Vor 1 Jahr

tntrob123

Bei mir stand das morgen frühe korekt wäre

Vor 1 Jahr

FelixBrunn2

Dunn! Ich habe "Ich habe morgen in der Früh zeit"geschrieben und es war falsch wegen Früh weil Frühe him gehört.

Vor 8 Monaten