"Hunde trinken Wasser."

Übersetzung:Des chiens boivent de l'eau.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


TassiloKeiber

Müsste es hier nicht "Les" statt "Des" heisen?

Vor 4 Jahren

Kevtastic
Kevtastic

Nein, wenn du les schreiben würdest hieße es: Die Hunde trinken Wasser.

Vor einer unbestimmten Anzahl kommt immer du, de la oder des (je nachdem ob männlich weiblich oder Plural).

Vor 4 Jahren

JohannesRac

"Hunde trinken wasser"; der Artikel fehlt soweit ich sehe.. wieso dann "Les chiens"?

Vor 4 Jahren

Dave653499

im Satz davor kam "poissons mangent du riz" und wurde mit Fische essen Reis übersetzt. wie müsste denn der Satz hier (Hunde trinken Wasser) lauten um ihn ohne einen Artikel schreiben zu können? offensichtlich gibts das ja auch, wenn mich duolingo nach "poissons mangent du riz" fragt..

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.