1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Hunde trinken Wasser."

"Hunde trinken Wasser."

Übersetzung:Des chiens boivent de l'eau.

June 10, 2014

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Melli505544

Ich bin grundsätzlich einverstanden. Allerdings haben wir gelernt, dass (alle) Hunde "les chiens" heißt. Beispielsatz: les chiens et les chats sont des animaux. =Hunde und Katzen sind Tiere. Könnte man das hier nicht auch anwenden? Les chiens boivent de l'eau. = (Alle) Hunde trinken Wasser.


https://www.duolingo.com/profile/Hederifolium

so habe ich es auch gelernt und würde hier auch eher les sagen


https://www.duolingo.com/profile/TassiloKeiber

Müsste es hier nicht "Les" statt "Des" heisen?


https://www.duolingo.com/profile/Kevtastic

Nein, wenn du les schreiben würdest hieße es: Die Hunde trinken Wasser.

Vor einer unbestimmten Anzahl kommt immer du, de la oder des (je nachdem ob männlich weiblich oder Plural).


https://www.duolingo.com/profile/TillmannDe

Aber wird der bestimmte Artikel les nicht auch bei Allgemeinen Aussagen benutzt? Das wäre hier doch der Fall.


https://www.duolingo.com/profile/UlrichFR

...und wieso heißt es dann nicht "des eau" ?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.