1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Kosten für Duolingo Plus

https://www.duolingo.com/profile/Hello.Thomas

Kosten für Duolingo Plus

Hallo, ist es Absicht die Kosten für das Duolingo Plus nicht zu zeigen? Entweder es ist sehr gut versteckt oder ich behaupte einfach Mal, dass es mit Absicht so gemacht wird. Also, was kostet Plus? Einmaliger Preis, monatlich oder Jahresgebühr?

Bitte Link senden, danke.

Gruß

July 14, 2019

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Sascha1085

es stimmt natürlich, dass der Mehrwert eher gering ist, den man mit Plus hat. Offline Kurse und der Health Shield in der App sind ganz nett aber auch nicht zwingend.

Aber gerade deshalb lohnt es sich, das Ganze zu unterstützen, wenn einem das Geld nicht wehtut. Es ist quasi nichts wesentliches hinter einer Paywall und es sind viele Freiwillige, die sich echt Mühe geben. Ich bin sehr Glücklich mit Duolingo (jedenfalls mit der englischen Version. Die Deutsche finde ich nicht so gelungen, was das didaktische Konzept angeht)


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Screenshot: https://forum.duolingo.com/comment/27485221/Is-Duolingo-Plus-worth-it

  • Monatlich 9,99 (wird sich wohl automatisch verlängern um je ein Monat)
  • Jährlich 6,99 x 12 = 83,88 (Einmalzahlung, wird in Summe abgebucht)
  • gab weitere 3. Auswahl: 6 Monate: 7,99 x 6 = 47,94 (Einmalzahlung, wird in Summe abgebucht)

Ich rate eher dazu sich Duolingo erstmal für mind. 3-4 Monate in Ruhe als freie Version anzusehen und nichts zu überstürzen.

Plus bietet Dir auf der www.duolingo.com Web Oberfläche kaum Vorteile.
Mit Plus gibt es auch nicht mehr Content in einem Baum (Tree).

..(...)..

Lediglich auf der IOS Plattform kann man mit "Duolingo Plus" bsw. ein "Health Shield" kaufen, was aber eigentlich sowieso Nonsense ist weil man ja theoretisch auf Android wechseln könnte; leider soll "Health" jetzt auch hier zum Testen kommen soll - laut April 2019 Ankündigung.

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115002887326-What-is-Health-

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/360016054151-How-do-I-enable-the-Health-Shield-iOS-

Auf dem Web Portal gibt es noch kein Health.

..(..)..

So groß ist der Deutsch->Englisch Kurs (55 Skills, 285 Lessons) ja garnicht dass sich Plus wirklich lohnen könnte.

Es gibt aber auch noch den Umkehrbaum (Reverse Tree): 121 Skills, 458 Lessons.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Also, was kostet Plus? Einmaliger Preis

"Duolingo Plus" sind sogenannte Subscriptions.

Die erneuern sich automatisch zum Laufzeitende, wenn man nicht aufpasst.


https://www.duolingo.com/profile/Hello.Thomas

Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort. Den Tipp, sich die Dinge anzusehen lebe ich auch. Manchmal bringen die Premium Accounts einige Vorteile, sind jedoch überteuert oder es macht dann doch wenig Sinn, weil der Spaßfaktor oder die Art und Weise sich ab einer Lernstufe stark ins negative verändert.


https://www.duolingo.com/profile/European91

Es wäre eher aus idealistischen Gründen "sinnvoll", um das Projekt an sich zu unterstützen, aber bei der aktuellen didaktischen Qualität einiger Kurse und angesichts dessen, dass sehr viele Freiwillige unentgeltlich helfen, ist das auch wieder eher fraglich.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Der monatliche Preis wurde übrigens Ende letzten Jahres von $9,99 auf $12,99 angehoben.


https://www.duolingo.com/profile/wRx61Ue4

Es ist meiner Meinung nach viel zu teuer.

LG


https://www.duolingo.com/profile/Schroer1

Ich hatte mich für Duolingo Plus entschieden und war von dem Angebot enttäuscht. Meine Erwartungen waren evl. neue Vokabeln und neue Sätze vorzufinden oder auch einen Test. Ich habe Duolingo wieder gekündigt. Sollte das Angebot allerdings abwechslungsreicher werden bin ich wieder dabei.


https://www.duolingo.com/profile/Hello.Thomas

Das Thema kann geschlossen werden. Ich nutze Duolingo schon lange nicht mehr. Ich nutze den Mitbewerber Babbel mit Abo und bin damit sehr zufrieden, damit kann ich besser arbeiten. Danke für eure Kommentare.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.