1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous sommes un garçon et une…

"Nous sommes un garçon et une fille."

Übersetzung:Wir sind ein Junge und ein Mädchen.

June 11, 2014

19 Kommentare


Emma654649

Was ist der unterschied bei sommes und sont? Es heißt doch beides sind wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Aber woher weiß ich denn jetzt wann ich welches von beiden benutze?


Tenshi747408

Sommes bei nous Sont bei ils/elles


Chrischi345638

Das ist die Konjunktion von "être".

Je suis - Ich bin Tu es - Du bist Il, elle, on est - Er, sie, es (man) ist Nous sommes - Wir sind Vous êtes - Ihr seid Ils,elles sont - Sie sind

Der Unterschied besteht also darin, dass es drauf ankommt, ob du sagen willst "Wir sind", oder ob es sich auf eine männliche/weibliche Gruppe bezieht. Ist zwar beides Plural, aber 'wir' und 'sie' ist ja nicht dasselbe ;-)


Chrischi345638

Sorry für die Unübersichtlichkeit. Leider sind beim Absenden die Absätze und Leerzeilen verschwunden.


MnaarKh

Könnte man auch et une fille "etün fi" aussprechen???


Kirstenmarburg

hätte ich auch gesagt!


Joerg887502

Französisch spricht sich nun mal etwas anders aus, als es geschrieben wird... "sommes" hat ein lautloses "s", bei Liaison ein stimmhaftes, aber nie klingt es wie geschrieben.


sarah275756

Warum sin tippfehler falch


powergirl_11

Warum geht nicht : Wir sind ein Mädchen und ein Junge. ? Ist doch inhaltlich das Gleiche , oder ?


sAuErKrAuT_BI0

Ja aber man soll übersetzen also das genau gleiche schreiben und ob man 'Wir sind ein Junge und ein Mädchen schreibt' oder 'Wir sind ein Mädchen und ein Junge' ist doch schon ein unterschied immer genau übersetzen die Reihenfolge ist richtig! Ich hoffe ich konnte helfen.


sAuErKrAuT_BI0

Kleiner Fehler die Reihenfolge ist WICHTIG


Lara482153

Weil die da es halt andersherum gemacht haben


Chrischi345638

Ja, ist das Gleiche, aber die Reihenfolge stimmt so nicht.


powergirl_11

Ich passe das nächste Mal dank deiner Hilfe besser auf . Danke !


egal941751

schade dass man nach der Überprüfung nicht mehr sieht was man geschrieben hat....bin mir oft sicher dass ich es richtig hatte


VanessaCat637963

Geht nicht auch "Wir sind ein Mädchen und ein Junge"?


egal941751

schade dass man nach der Überprüfung nicht mehr sieht was man geschrieben hat. bin mir sicher dass ich es richtig hatte.


ThomasBehr5

Das Programm bewertet die richtige Antwort falsch


Sophie35339

Den Satz würde man im deutschen nie so sagen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.