1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous sommes un garçon et une…

"Nous sommes un garçon et une fille."

Übersetzung:Wir sind ein Junge und ein Mädchen.

June 11, 2014

23 Kommentare


Emma654649

Was ist der unterschied bei sommes und sont? Es heißt doch beides sind wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Aber woher weiß ich denn jetzt wann ich welches von beiden benutze?


Chrischi345638

Das ist die Konjunktion von "être".

Je suis - Ich bin Tu es - Du bist Il, elle, on est - Er, sie, es (man) ist Nous sommes - Wir sind Vous êtes - Ihr seid Ils,elles sont - Sie sind

Der Unterschied besteht also darin, dass es drauf ankommt, ob du sagen willst "Wir sind", oder ob es sich auf eine männliche/weibliche Gruppe bezieht. Ist zwar beides Plural, aber 'wir' und 'sie' ist ja nicht dasselbe ;-)


Tenshi747408

Sommes bei nous Sont bei ils/elles


Chrischi345638

Sorry für die Unübersichtlichkeit. Leider sind beim Absenden die Absätze und Leerzeilen verschwunden.


egal941751

schade dass man nach der Überprüfung nicht mehr sieht was man geschrieben hat....bin mir oft sicher dass ich es richtig hatte


MnaarKh

Könnte man auch et une fille "etün fi" aussprechen???


Kirstenmarburg

hätte ich auch gesagt!


Freddy5493611

Warum geht nicht : Wir sind ein Mädchen und ein Junge. ? Ist doch inhaltlich das Gleiche , oder ?


sAuErKrAuT_BI0

Ja aber man soll übersetzen also das genau gleiche schreiben und ob man 'Wir sind ein Junge und ein Mädchen schreibt' oder 'Wir sind ein Mädchen und ein Junge' ist doch schon ein unterschied immer genau übersetzen die Reihenfolge ist richtig! Ich hoffe ich konnte helfen.


sAuErKrAuT_BI0

Kleiner Fehler die Reihenfolge ist WICHTIG


Chrischi345638

Ja, ist das Gleiche, aber die Reihenfolge stimmt so nicht.


Thoras4

... aber die falsche Reihenfolge


Freddy5493611

Ich passe das nächste Mal dank deiner Hilfe besser auf . Danke !


Joerg887502

Französisch spricht sich nun mal etwas anders aus, als es geschrieben wird... "sommes" hat ein lautloses "s", bei Liaison ein stimmhaftes, aber nie klingt es wie geschrieben.


egal941751

schade dass man nach der Überprüfung nicht mehr sieht was man geschrieben hat. bin mir sicher dass ich es richtig hatte.


VanessaCat637963

Geht nicht auch "Wir sind ein Mädchen und ein Junge"?


Thoras4

nein, weil dann die Reihenfolge nicht stimmt


Silvie53892

Müsste die männliche Stimme nicht ,,etünfij" sagen, also mit dem t?


Valentina619765

Ich komm nicht weiter obwohl alles richtig ist... gehts wem genauso?


Stephan0707

für Höflichkeit sagen Franzosen eher "wir sind ein Mädchen und ein Junge"


Tara.lena

HÄ IH HATTE ES RICHTIG!


Red_head2

Ich hatte es richtig amk was das

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.