"Sie hat eine Nord-Süd Orientierung."

Übersetzung:Elle a une orientation nord-sud.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


holzfaellen
holzfaellen

In welchem Kontext könnte man diesen Satz verwenden? Ich verstehe die Satzbedeutung nicht…

Vor 4 Jahren

entmenscht

Die auch akzeptable Übersetzung "Nord-Süd-Ausrichtung" macht die Satzbedeutung vielleicht klarer.

Vor 4 Jahren

holzfaellen
holzfaellen

Danke! Also dann ist das ein Ding und keine Person und das ist irgendwie länglich und nach Norden und Süden ausgerichtet? So ungefähr? ;-)

Vor 4 Jahren

entmenscht

So stelle ich es mir zumindest vor... Ansonsten hätte ich auch Probleme, den Sinn des Satzes zu verstehen.

Vor 4 Jahren

LisaMeyer3

Zum beispiel "die landstrasse hat eine nord-süd ausrichtung."

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.