1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie hat eine Nord-Süd Orient…

"Sie hat eine Nord-Süd Orientierung."

Übersetzung:Elle a une orientation nord-sud.

June 11, 2014

5 Kommentare


holzfaellen

In welchem Kontext könnte man diesen Satz verwenden? Ich verstehe die Satzbedeutung nicht…


entmenscht

Die auch akzeptable Übersetzung "Nord-Süd-Ausrichtung" macht die Satzbedeutung vielleicht klarer.


holzfaellen

Danke! Also dann ist das ein Ding und keine Person und das ist irgendwie länglich und nach Norden und Süden ausgerichtet? So ungefähr? ;-)


entmenscht

So stelle ich es mir zumindest vor... Ansonsten hätte ich auch Probleme, den Sinn des Satzes zu verstehen.


LisaMeyer3

Zum beispiel "die landstrasse hat eine nord-süd ausrichtung."

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.