1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Fehler in der Software?

https://www.duolingo.com/profile/Ralf987677

Fehler in der Software?

Wieso verliert Doulingo nach ca. 3 Lektionen am Laptop immer den Ton?

July 24, 2019

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Welcher Browser?


https://www.duolingo.com/profile/Ralf987677

Browser (Safari) und System vom MacBook Pro sind auf dem neusten Release. Duolingo ist aktuell. Und trotzdem ist immer regelmäßig der Ton nach 3 Lektionen weg. Nach ab- und anmelden geht es wieder für weitere Drei. Ist schon enervierend.


https://www.duolingo.com/profile/Martin815748

Bei 'Schreib, was du hörst' ist immer wieder erst einmal gar nichts zu hören, meist ist das Ende des Audiofiles abgeschnitten, oft auch nach erneutem Anklicken des Wiedergabeknopfes. Ich benutze Firefox 68.0.2 auf Windows 10 1903, also alles aktuell.


https://www.duolingo.com/profile/Martin815748

Es wäre auch schön, wenn bei 'Schreibe dies in Deutsch' genauso wie bei 'Schreib, was du hörst' die Schreibmarke auch beim Anklicken der Audiowiedergabe im Textfeld bliebe.


https://www.duolingo.com/profile/Martin815748

Ich bin jetzt versuchsweise auf Chrome umgestiegen. Erst ließ sich keine Verbesserung feststellen, nach Update auf die alleraktuellste Version funktioniert die Audiowiedergabe aber weitestgehend Fehlerfrei. (Die wenigen immer noch abgeschnittenen Sätze scheinen aber Hinweis auf einen prinzipiellen Bug zu geben. Erst sollte die Datei fertig geladen sein und dann erst ohne Zeitbegrenzung wiedergegeben werden.)


https://www.duolingo.com/profile/Martin815748

Die Funktion zum langsam anhören find ich wirklich super!


https://www.duolingo.com/profile/Martin815748

Und ich finds auch ur super, dass Tippfehler als solche erkannt und nicht als Fehler gewertet werden.


https://www.duolingo.com/profile/Martin815748

Inzwischen macht Duolingo auch in chrome die selben Sprachwiedergabefehler: Sätze werden manchmal am Anfang, manchmal nur die letzten Silben abgeschnitten. Bei erneuter Wiedergabe werden die Sätze meist vollständiger, oft aber nicht ganz.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.