Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"He creates chairs."

Übersetzung:Er macht Stühle.

Vor 4 Jahren

26 Kommentare


https://www.duolingo.com/undnun

Macht Stühle.....sagt man im deutschen nicht,.,..wenn dann baut man Stühle..

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/margusoja

Der Satz "he creates chairs" ist kein üblicher Satz auf Englisch. Es klingt wie ein Teil von einem fölligen Satz "he is a designer, an artist, he does not make chairs, he creates chairs" (er ist Designer, Künstler, er baut keine Stühle, er entwirft Stühle)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Dickhart

entwirft*

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/margusoja

thanks, fixed! I'm still a beginner in German and any help is really, really useful.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AndrewWhit512932

"Creates chairs"... says no one in English ever. Es ist ein sehr grandioses Wort, um den Akt des Stuhlbaus zu beschreiben. Ich wuerde 'builds chairs, manufactures chairs, assembles chairs, maybe designs chairs' sagen. Ungeachtet der Erklärung von Margusoja

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/AlexanderV980033

Er produziert Stühle auch richtig

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/WolfgangSp6

Ist genauso richtig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/KuhrmannDaniela

Warum wird für chairs nicht die Übersetzung Sessel akzeptiert?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MarinaVlad4

Sessel = armchair

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/heldw

In Österreich sagt niemand Stuhl (wenn dann als Ausdruck für Kot) sondern jeder nur Sessel!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/macherb16

armchair = Lehnstuhl. ein Sessel kann Armlehnen haben, muß aber nicht. Stuhl kann auch was Anderes sein...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BakiThor

Er kreiert Stühle ist auch noch möglich.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/maik.schuhmann

Er entwirft Stühle.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Christian481579

"create" ist doch vielmehr "entwerfen" als "machen".

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Benjamin468555

"Er fertigt Stühle." sollte meiner Meinung nach auch richtig sein. Das "an" bei "Er fertigt Stühle an." ist für mich nicht zwingend notwendig.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Schorschus

Er erstellt Stühle ist die vorgeschlagene Antwort. Seltsames Deutsch.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Sabine471216

Sessel ist ein österreichisches Wort für Stühle

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Mike-58
Mike-58
  • 25
  • 6
  • 4
  • 4
  • 9

Obwohl ich muttersprachlich deutsch spreche, kann ich mit " er erstellt Stühle" nichts anfangen. Helft mir bitte und erklärt mir, wie man einen Stuhl erstellen kann. Ich kann einen Stuhl bauen, produzieren, kreieren, herstellen usw., aber erstellen kann ich ihn nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/macherb16

Aber Du kannst einen Sessel hinstellen! und dann stellst Du ihn zu mir her ...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/martinhoehener

ist schon komisch wen man eines von den drei vorgeschlagenen nimt ist es falsch aber stühle was nicht vorgeschlagen wird ist wider richtig... verstehe ich nicht

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PeterGietl

ja. machen wird als richtig angegeben, erzeugen als falsch. Schon seltsam...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/raderebe
raderebe
  • 25
  • 1232

Er baut stühle ist falsch....langsam wird es lächerlich

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Micha989654

Make ist machen/herstellen Hier entwickelt/entwirft!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/bogner1

Er stellt Stühle her, hätte ich gesagt...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sabine471216

er macht Stühle

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/GertSchaaf

"Gott hat die Welt gemacht" klingt profan, er hat sie "erschaffen". Daher meine ich, es bedeutet eher "Er gestaltet oder entwirft oder designt Stühle.

Tut mir leid, der Satz in red mit dem Gerümpel regt mich noch immer auf. Ich bin der Auffassung, dass er in einer solch Community-basierten App in dieser Form nichts zu suchen hat. Gerade ein Linguist sollte sich heir eine bessere Formulierung einfallen lassen können.

Vor 1 Jahr

Relevante Diskussionen