1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Mein Hund frisst Fleisch."

"Mein Hund frisst Fleisch."

Übersetzung:Mon chien mange de la viande.

June 12, 2014

5 Kommentare


amber.winc

Heißt es nicht "mon chien mange de la viande"? Oder hab ich mir das falsch gemerkt?


Strandfloh

Das kommt darauf an, was man ausdrücken möchte. Deine Antwort "Mon chien mange de la viande." wird auf jeden Fall akzeptiert.

Mon chien mange la viande.
Dies ist als allgemeine Aussage zu verstehen. Mein Hund frisst grundsätzlich Fleisch, aber vielleicht nicht gerade jetzt.

Mon chien mange de la viande.
Mein Hund frisst gerade jetzt (etwas) Fleisch.

Der deutsche Satz "Mein Hund frisst Fleisch." kann beides bedeuten.


Pondress

Ich hatte es genau umgekehrt verstanden...


Fend-Air

Warum heißt es "mon chien" aber "ma robe"?


Pondress

Weil "le chien" männlich ist und "la robe" weiblich. Nicht das Geschlecht des Besitzers zählt, sondern das des besessenen Gegenstandes.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.