1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Mein Hund frisst Fleisch."

"Mein Hund frisst Fleisch."

Übersetzung:Mon chien mange de la viande.

June 12, 2014

5 Kommentare


Jeanette357736

Warum heißt es hier 'de la viande' und nicht nur 'de viande'?


Anouk55926

Weil manger an der Stelle mit nem indirekten Objekt steht. Und ansonsten im französischen immer ein Artikel davor sein muss. Das de gehört zu manger und nicht zu la viande


amber.winc

Heißt es nicht "mon chien mange de la viande"? Oder hab ich mir das falsch gemerkt?


Strandfloh

Das kommt darauf an, was man ausdrücken möchte. Deine Antwort "Mon chien mange de la viande." wird auf jeden Fall akzeptiert.

Mon chien mange la viande.
Dies ist als allgemeine Aussage zu verstehen. Mein Hund frisst grundsätzlich Fleisch, aber vielleicht nicht gerade jetzt.

Mon chien mange de la viande.
Mein Hund frisst gerade jetzt (etwas) Fleisch.

Der deutsche Satz "Mein Hund frisst Fleisch." kann beides bedeuten.


Pondress

Ich hatte es genau umgekehrt verstanden...

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.